Wohin...

Kurzgedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Traumreisende

Wenn dein Eis
zum Höllenfeuer wird
wohin gebe ich dann
meine Sehnsucht?


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Gini (57)
(25.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 28.05.06:
oh jeee... bei mir ist es eher so, das mich ein gedanke durchfährt, wie ein wind durch ein zummer, den zarten stoff am fenster bewegt und wieder weg ist, aber irgendetwas bleibt, es its dann stimmig ohne, dass ich weiß wieso und warum... fremde sätze fast...
aber bea kam dem gefühl schon sehr nah, wohin , wenn alles wünsche erfüllt sind...

lg silvi

 apocalyptica (25.05.06)
Nun, ich vefrsuchs dann auch einmal:
du hast Sehnsucht nach ihm, aber er ist kalt wie Eis, zunächst. Und dann entfachst du ein Feuer in ihm, ein Feuer für dich! Dann hast du keinen Anlass mehr zur Sehnsucht, denn du bist geborgen...in ihm!Oder aber du sehnst dich dann nach etwas anderem, etwas mehr...was du aber jetzt nich nicht genau definieren kannst....weil du vielleciht meinst, er könne dir sehr viel geben, aber eben nicht alles?!
Bin mal gespannt, liebe silvi, auf deine Auflösung!
Ich grüß dich von Herzen,
die -bea

 Traumreisende antwortete darauf am 28.05.06:
ich hatte gerade versucht es gibi zu erklären, wie solche gedanken bei mir kommen. du bist dem sehr nahe, ich kann da kein richtig oder falsch sagen, weil ich es selbst nie weiß, was es mir sagen will...
aber es war kein trauriges gefühl dabei, eher wie ein ankommen... was ist wenn die erfüllung der sehnsucht da ist... der weg aus der verliebtheit in die liebe... in eine ruhe in der liebe..??? ich weiß es nicht, es würde aber so in mir klingen
ich dank dir
liebe grüße
silvi

 DariusTech (26.05.06)
Also ich versuche es jetzt mal so, Eis ist viel zu wenig, das Höllenfeuer zu viel. Wenn die Sehnsucht dem Höllenfeuer begegnet wird sie überfüllt statt erfüllt.
Oder das Höllenfeuer steht für etwas anderes, nicht Liebe/Wärme, sondern den Versuch zu besitzen, Eifersucht und Kontrollsucht. In diesem Fall findet die Sehnsucht auch keinen Adressaten.
Das Höllenfeuer müsste in jedem Fall etwas ungezügeltes sein. Womit die zartere Sehnsucht überfordert ist, denke ich.
lg Darius

 Traumreisende schrieb daraufhin am 28.05.06:
hmm negativ war das gefühl nicht bei diesen gedaken wind...
eher ein ankommen, ehe wie nicht mehr rastlos sehnen... aber ihr habt mich alle drei selbst so ziemlich zum grübeln gebracht )

dir liebe grüße
silvi

 franky (30.05.06)
Liebe silvi
Es ist nur beim ersten hinsehen etwas gegensätzlich;
Es hat aber eine ganz natürliche auflösung.
Die sehnsucht nimmt sich ihren platz;
Sie muß manchmal mühsam ihren weg gehen…
Liebe grüsse für den regenabend
etwas sonne von Franky

 Traumreisende äußerte darauf am 01.06.06:
ja das stimmt du liebr, ein weg und doch ein schönes ziel dahin
. dir einen schönen tag
silvi

 Theseusel (31.05.06)
Die Antwort aus Deinen Zeilen wäre logischerweise, dass die Sehnsucht des Ich überflüssig wird. Sie löst sich auf... wird nicht mehr benötigt - das muß ein traumhaft schöner Zustand sein;) Herzlichen Gruß von Gerd

 Traumreisende ergänzte dazu am 01.06.06:
oh danke, doppelt danke lieber gerd, ja genauso... das wäre das ankommen...vielleicht kommt der mensch mit seinen ewigen wünschen einmal in die nähe )
dir liebe grüße
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram