Veritas

Aphorismus zum Thema Wahrheit

von  AlexxT

Non in vino veritas est, sed in Sancta Scriptura.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 SimpleSteffi (28.05.06)
das stimmt. und zwar eine Wahrheit, die höher ist als alle Vernunft.
Sebastian (37)
(28.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 erdbeermund meinte dazu am 26.06.06:
Ihr habt beide Recht, man kann es so und so schreiben. Ich hab seit ca. 4 Jahren Latein und wenn mich mein trügerisches Gedächtnis jetzt nicht täuscht kann man es so und so schreiben. Aber deine Variante, Sebastian, käme eher in Nebensätzen zum Tragen.

LG erdbeermund
P.S.Guter Apho...
Hagelnacht (18)
(16.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram