Welt in dir

Kurzgedicht zum Thema Existenz

von  souldeep

Illustration zum Text
Lupinenperle
(von souldeep)
wenn du
nur leicht
erahnen könntest 

wie einzig
du auf dieser
welt geschaffen 

dass deine
seele mit ihrem
filigranen kraftkleid 

so passend und
einmalig kann den
weltenkreis erfassen

und spiegelnd sich
in der wunderkugel
heben die innengründe

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(27.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 28.05.06:
das hast du fein herausgeschält...die perle freigelegt...ja, liebe monika, das denke ich auch. lieben dank dir - und erinnern wir uns doch gegenseitig immer neu daran, ja?!
herzlichst (möge der regen sich verziehen und das vogelgezwitscher dich erreichen...)
kirsten
kalaila (24)
(28.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 28.05.06:
liebe myri* du machst mir eine riesenfreude - ich danke dir und hüte das *geheim* ganz gerne ;)
herzensgrüsse zu dir
kirsten
steinkreistänzerin (46)
(28.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 28.05.06:
wie recht du hast, liebe annette! ich mache mir gedanken über deine anregung...und grüsse dich vorerst dankbar und sonnensehnend...
kirsten :)
Linda (28)
(28.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 28.05.06:
das verschlägt mir nun fast die sprache! dein kommentar ist mir ein geschenk, liebe linda! herzlichen dank dir.
die wunderkugel...
soll ich dir jetzt noch eine andere antwort liefern oder soll ich es bei deiner belassen? vielleicht schreib ich einfach noch ein gedicht über sie.

ich fühle innigen dank, du liebe - du hast es so schön ausgedrückt...das sich wundern können über sich und die welt...das ist eine gabe, die wir oft vergessen und früh auch etwas zu verlernen scheinen...

ja, die seele, ihr kern als kugel, die die welt, das universum spiegelt.

:) kirsten
Linda (28) ergänzte dazu am 28.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
orsoy (44)
(29.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 30.05.06:
ah, konni, du verbündete...ich nehme die weise nur an, wenn du dich auch zu jenen zählst...zu offensichtlich sind die ähnlichkeiten unserer themen - wenn auch ich noch viel zu lernen hab, was form betrifft...
aber schön, dass wir uns verstehen. ich danke dir innig für dieses lob!
feine nachtgrüsse dir im sternenlicht....kirsten
Silberfee (46)
(01.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 01.06.06:
Das, liebe Manuela, hast du sehr sehr schön gesagt! Dein Wissen um das Wesentliche ist gut genug, um den Weg des Lebens und des Glückes zu finden, denke ich. Denn was brauchen wir mehr, als dass wir unser Leben so in die Hand zu nehmen verstehen und trauen, damit uns eine grösstmögliche Zufriedenheit oder gar Glückseligkeit erwächst?!

EINZIGARTIG - NICHT ZU ÜBERTREFFEN IN IHRER GANZEN ZARTHEIT

sei du behütet in deiner zeit
kirsten
shorty (32)
(05.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 05.06.06:
hm...
das weiss ich nicht, du lieber...
aber ich weiss, dass in jedem diese welt ist und schlummert und gehoben, entdeckt werden will!
ja, bewahren heisst nicht immer zu vorderst tragen - sonden auch wieder behütend in die stille bringen...

innigen dank und ebensolche grüsse in deine welten.........kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram