Siebensiegelbuch

Gedicht zum Thema Vergeblichkeit

von  Martina

Mein Buch der Offenbarung
ist für dich ein Siebensiegelbuch
Mir scheint du kannst die Sprache nicht verstehn
egal wie ich sie dir zu erklären versuch

Worte und Taten von mir
erscheinen als Hyroglyphen dir
Sie stehen als Rätsel dir im Raum
es kommt dir vor wie ein böser Traum

Du hoffst auf ein Erwachen
doch da ist nichts zu machen
Wir werden uns immer als Irrgarten sehn
und niemals wird einer den anderen verstehn

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

SweetAngel (28)
(27.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 27.05.06:
Danke liebe Tanja...es ist schwer einzusdehen, das es einfach nicht klappt sich mit manchen Menschen zu verstehen. Es scheint einfach keine Basis zu geben, warum auch immer....
Pfauenauge (49) antwortete darauf am 27.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 27.05.06:
Das ganze unterliegt keiner Schuldfrage, es gibt Dinge die sind nicht mit falsch oder richtig zu (er)klären. Ich sehe, deine Antwort gehörst eben auch zu der Situation die ich grad beschrieb. Es gibt Menschen die kommen auf keinen gemeinsamen Nenner, weil sie zu gleich oder zu unterschiedlich sind...Einen schönen Tag, tina
merlin (51) äußerte darauf am 27.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 29.05.06:
..oh, das wünsche ich mir auch von Herzen Lg Tina
Natriem (31)
(27.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 27.05.06:
ja, lesen ist leichter als zu verstehen...da hast du recht. Die Menschen sind eben so verschieden wie ihre Vorstellungen, man redet, doch redet aneinander vorbei. Schön dass du da warst, Tina*
Lucina (47) meinte dazu am 28.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 29.05.06:
Genau das sind meine Befürchtungen...Es würde wahrscheinlich für sie mit Unbequemlichkeiten verbunden sein ...Danke dir für dein liebes Kommentar. Tina
Graeculus (69)
(15.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram