bunte Welt

Gedankengedicht zum Thema Weltanschauung

von  Seelenfeuer

manchmal wird diese traurige Welt
von mir einfach auf den Kopf gestellt

und aus dem tristen Einheitsgrau
da mache ich ein Himmelblau

Schwarz, ich find, es wirkt so tot
verwandle ich in Rosarot

und so erträume ich mir manches Mal
aus der Erde einen bunten Gummiball


Anmerkung von Seelenfeuer:

eher ein Wunschgedanke

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Prinky (28.05.06)
Eigentlich ein recht schöner Gedanke, du, aber ich würde die letzten zwei Zeilen, oder aber die letzte Zeile überarbeiten. Die ist leider nicht so gelungen! Liebste Grüße Micha

 Seelenfeuer meinte dazu am 28.05.06:
Du hast Recht, die letzte Zeile paßt nicht in den Lesefluß, ich werde sie noch mal überarbeiten. VG Seelenfeuer
seelenliebe (52)
(28.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfeuer antwortete darauf am 29.05.06:
Oh ein großes Dankeschön für diesen Kommentar liebe Anne. Ja, die Welt und unser Leben kann so bunt sein. Einen schönen bunten Tag. Seelenfeuer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram