Liebeslicht

Kurzgedicht zum Thema Liebe, lieben

von  GillSans

Hell glüht es,
einmal verblüht es.

Unverletzt
ist Heut und Jetzt.

Genieße ich
dies Liebeslicht

bis Schatten es einmal zerbricht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Einzigartig (42)
(29.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 29.05.06:
vielen dank für deinen Kommentar....aber ich sehe das anders.....
wenn es ganz hell strahlt....muss man immer davon ausgehen, dass auch mal Schatten kommt...so ist das Leben!Alles ist vergänglich...auch das sonnigste Sonnenlicht!
LG Gill
Einzigartig (42) antwortete darauf am 29.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 29.05.06:
natürlich sollte man das genießen, ich würde mich ja auch nicht freiwillig in den Schatten stellen, aber man sollte immer vor augen haben, wie schön es ist Licht zu haben....es kann nämlich ganz schnell auch ausgehen.....wenn man sich dessen bewusst ist...ist der schmerz dann nicht so groß......und man kann das licht noch viel besser genießen.
Eben im Heute und Jetzt.....
Aber vom Licht sollte man sich niemals verblenden lassen....immer da wo es Licht gibt, ist der Schatten nicht weit!
LG Gill
Vergißmeinnicht (48)
(29.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 29.05.06:
aber das muss nicht schlecht sein....den die Erde lebt nicht nur von sonnenschein, sondern braucht auch manchmal regen...so ist das auch mit der Liebe. Ein kurzer Regenguss tut manchmal gut!
Und vielleicht ist so ein Schatten manchmal auch für uns Menschen auch ganz gut, damit wir nicht nur im Glück abheben, sonder immer wieder auch den Boden erleben.
LG Gill und vielen dank fürs Lesen und Kommentieren.
Bridda (24) ergänzte dazu am 30.07.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram