Gegensätze

Gedicht zum Thema Abgrund

von  GillSans

Der Sommer braucht Regen,
die Liebe auch Leid,
die Sünde den Segen,
das Glück manchmal Streit.

Die Rose braucht Dornen,
die Schönheit erlischt,
der Zweifel braucht Wonnen,
die Hoffnung ein Licht.

Die Liebe braucht Trauer,
das Märchen die Not,
Unendlichkeit Mauern,
ein Lächeln den Tod.

Die Härte braucht Zärtlichkeit,
das Wunder die Tat,
und manchmal braucht Ehrlichkeit
auch den Verrat!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Natriem (31)
(31.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 31.05.06:
danke dir...wo sonnenseiten blenden....sollte man auch immer auf den regen gefasst sein.....schön, dass ich mit dieser meinung nicht alleine stehe
LG Gill
Phantom (24)
(31.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 31.05.06:
danke für deinen kommentar liebes objekt...das subjekt sagt mir doch hoffentlich, dass der Mut dem ernüchternen Tal mehr Platz schafft...und meine letzten worte nur hoffnung schaffen wird ..auf den mut zur erlichkeit
danke fürs lesen und kommentieren
Lg Gill

 apocalyptica (31.05.06)
Nun, du Liebe,mit deiner Meinung stehst du absolut nicht allein da! Wie sollten wir Schönes genießen, ohne das Gegenteil zu kennen?
Dann wärs ja nur normal....
Und die Gewissheit, dass nach regen wieder Sonne kommt, schenkt uns doch Hoffnung, jeden Tag und immer wieder!
Deine Zeilen gefallen mir wirklich gut, so ehrlich wie sie sind!
Sei lieb gegrüßt,
die -bea =)

 GillSans schrieb daraufhin am 31.05.06:
vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren...liebe Grüße Gill!
Vergißmeinnicht (48)
(31.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 31.05.06:
vielen dank für deinen Kommentar und die Sonnenstrahlen....kann ich gut gebrauchen bei diesem komischen Wetter
Lieb grüßt Gill
seelenliebe (52)
(31.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans ergänzte dazu am 31.05.06:
Danke Dir, liebe Anne. Ganz besonders auch für Deine Empfehlung.
Herzlichst Gill
steinkreistänzerin (46)
(31.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 31.05.06:
danke dir....leider ist das so.....uns menschen muss erst vor augengeführt haben, was schlecht ist, um uns an den schönen dingen zu laben....da hat Gott schon komische Kreaturen erschaffen
LG Gill und herzlichen dank für deinen Kommentar!!
Bridda (24) meinte dazu am 04.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram