Erkenntnis am Ende

Gedanke zum Thema Erkenntnis

von  Persephone

Es träumt sich nur schwer an der Klippe, wenn kein Abendrot dir den Himmel versüßt -wenn kein Wunder dich zu retten vermag.
Denn selbst wenn du der Stimme aus den Baumwipfeln lauschst, bedeutet dies dein Ende. Zweifelnd und elendiglich hoffend nagst du gedanklich an schwerem Fels, der Herz und Hirn verstellt. Doch dringst du nicht durch. In dein Inneres. In dich. Du.
Trübe lächelnd erkennst du, dass dir nicht mehr und nicht weniger Zeit gegeben ist, als für dich vorgesehen war. Ein letztes Mal summst du die Melodie, die Jahre schon deine Hymne ist.  Du singst und. Rufst. Doch niemand hört dich.
In der Einsamkeit des Windschattens tröstet dich, was sonst dir den Halt nimmt: Die Eintönigkeit macht es erträglich……

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AbeggRichard (44)
(31.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone meinte dazu am 31.05.06:
Danke dir, lieber Richard! Für deine freundlichen Worte! Und was den letzten Satz angeht: siehe pn. )
seelenliebe (52)
(31.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone antwortete darauf am 31.05.06:
Liebe Anne, ja.. wobei ich mehr an endgültige Situationen gedacht habe, wo nicht einmal mehr ein Freund helfen kann... wenn einem ohne irgendeine Verschönerung die eiskalte Wahrheit klar wird... eben im dem Sinne bspw. dass einem nicht mehr Zeit bleibt... ja, glücklicherweise stand ich noch vor keinem solche Abgrund...
Ich danke dir ganz herzlich fürs lesen und kommentieren!! (hehe.. und für die empfehlung ^^) Wünsche dir noch einen schönen Tag! glg persephone
TanzderSinne (30)
(01.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone schrieb daraufhin am 01.06.06:
hallo ive! *g* schön, dass du an meinem text gefallen findest... dank dir fürs lesen für den kom ^^... lg
steinkreistänzerin (46)
(18.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone äußerte darauf am 18.07.06:
hallo steinkreistänzerin! danke dir für deinen kommentar! Hat mich gefreut! lg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram