Armer Schnösel

Aphorismus zum Thema Achtung/Missachtung

von  DariusTech

Arroganz ist ein Armutszeugnis derer, die ihren eigenen Wert nur in der Unterlegenheit des Gegenübers zu definieren vermögen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gini (57)
(31.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech meinte dazu am 31.05.06:
dank dir. ;)
lg Darius
seelenliebe (52)
(31.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech antwortete darauf am 31.05.06:
Danke! Das habe ich ja auch versucht.
lg Darius
urbinia (49)
(31.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech schrieb daraufhin am 07.06.06:
Darauf können diese Menschen ntürlich nicht wechseln. Aber das ist dann die amüsante Seite des Spiels.
lg Darius
steinkreistänzerin (46)
(31.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech äußerte darauf am 07.06.06:
Hassen? Ach, nöh. Eigentlich tun sie mir eher (beinahe) leid, diese Menschen. Glücklich werden sie dabei wohl am wenigsten. Danke für die Empfehlung!
lg Darius

 TrekanBelluvitsh (28.03.13)
Sehr treffend formuliert. Sehr wahr. Und sehr nötig!

 Dieter_Rotmund (15.07.18)
Arroganz ist der billige Vorwurf schnell beleidigter Leberwürste, finde ich.

 keinB (24.10.18)
"Arroganz" ist nicht automatisch das Abwerten anderer. Wenn ich gut in etwas bin, warum soll ich mir das nicht selbst zugestehen und (stolz) nach außen tragen?
Echo (34) ergänzte dazu am 24.10.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 24.10.18:
Arroganz kann auch ein gewisser Schutz eines "armen Schnösels"
sein [der Titel passte dann besonders gut] der seine "Komplexe"
dahinter verbergen möchte um nicht durchschaut zu werden.
Eine Maske könnte man sie auch nennen, sofern sie aus besagtem Grund nach außen getragen wird. Jemand der gut in etwas ist
[Talent/Fähigkeit] hat sie nicht nötig, weil sein "gut sein" für ihn spricht. Eine gute Tat [gut in etwas sein] glänzt von selbst, man muss dabei seinen Kopf nicht dermaßen nach oben tragen, dass
sich der Hals dabei verrenkt LG niemand

 keinB meinte dazu am 24.10.18:
@Echo: "Wenn du mit deinem nach außen tragen deiner überragenden Fähigkeiten andere nicht schlecht aussehen lässt, ist es ok, das kommt dann aber auch nicht arrogant rüber."

Ja. Bei dir kommt das vielleicht nicht als arrogant an. Bei vielen Leuten schon.

@niemand: es geht nicht ums "nötig haben". Sondern um Eigenlob - das durchaus auch mal gerechtfertigt ist.

 Dieter Wal (24.10.18)
Ein richtiger Aphorismus! Nicht allein Ekki dürfte begeistert sein. Danke an das KdT-Team.
Graeculus (69)
(24.10.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram