Freund und Feind

Aphorismus zum Thema Feind(schaft)

von  Strobelix

Wer Dir später als Freund nicht helfen wird, den kannst Du Dir auch frühzeitig zum Feind machen.


Anmerkung von Strobelix:

Falsche Freunde gehören zu den größten Enttäuschungen, die das Leben für uns bereit hält:
Vertrauen ist gut, blindes Vertrauen gefährlich!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Freundin (45)
(28.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (28.03.13)
Hehehe! Spöttisch, böse wahr... leider.

 Rudolf (17.01.14)
... aber nicht vergessen, Du sollst Deine Feinde lieben, wie Dich selbst ...

 Strobelix meinte dazu am 17.01.14:
Wir sollten jedem offen begegnen, aber uns von niemandem vereinnahmen lassen ...
Im Wald hat es sich über Jahrtausende ja auch bewährt, wenn wir Speisepilze gesammelt haben und Giftpilze stehen ließen.
KeinB (34)
(17.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix antwortete darauf am 17.01.14:
Danke für deine Zustimmung, KeinB - auch, wenn das vielleicht bedeutet, dass du es aus eigenem Empfinden nachvollziehen kannst
Deshalb jetzt erst mal ein angenehmes Wochenende,
Strobelix

 Strobelix schrieb daraufhin am 17.01.14:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 17.01.2014 von Strobelix wieder zurückgenommen.
Zur Erklärung:
Nein, ich habe nix zurückgenommen - ich habe meinen Kommentar versehentlich 2 mal abgeschickt und kriege den zweiten jetzt nicht mehr gelöscht
Grrrr
(Antwort korrigiert am 17.01.2014)
KeinB (34) äußerte darauf am 17.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix ergänzte dazu am 17.01.14:
Jo, danke für den Hinweis: Ich bin schon wieder ganz ruuuhig und laaaaaaaangsam bei klick .... en
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram