Ratschlag gegen Depriphasen

Text zum Thema Frust

von  Omnahmashivaya

Wer kennt das nicht? Winterdepressionen, Liebeskummer, Frust, schlechte Laune?? Kurz gesagt: Depriphasen machen uns das Leben schwer. Muss das sein? Ich denke ein bisschen Tief gehört zum Leben dazu, aber es sollte uns nie ganz einnehmen...

Hier ein paar Ideen, die gegen schlechte-Laune-Phasen helfen könnten...

* viel unternehmen
* mit Freunden rausgehen
* sich ein Event in der Nähe ansehen
* Kulturelles ansehen, wo man sonst nie Zeit zu hat
* in die Nachbarstadt fahren und sich diese ansehen
* Shoppen
* Lecker essen
* Feiern
* Lachen
* sich ein Hobby aussuchen
* einen VHS - Kurs besuchen
* Yoga machen
* im Schwimmbad rumplanschen
* Sauna
* Sport
* etwas Augeflipptes machen
* einen Kurzurlaub planen
* Musik hören oder machen
* eine gute Tat vollbringen
* sich ein Ehrenamt aussuchen, wenn man Zeit hat
* mal in sich kehren und darüber nachdenken, dass es
  Einem trotz Unzufriedenheit, Verflossenem, Streit
  mit der Freundin, Geldmangel oder was auch immer
  immer noch besser als Anderen geht...
* an schöne Erlebnisse denken
* einen Plan machen, was noch so Tolles in der
  Zukunft kommt, damit die kleinen Lichtblicke einem
  den Weg zur guten Laune erhellen.
* sich einen Mann/ eine Frau krallen
* sich eine Massage gönnen


Kurzum: Sich einfach ablenken mit allerlei Dinge und den Terminkalender schön voll packen, so dass man gar nicht mehr so viel drüber nachdenken muss. Irgendwann ist dann wieder gut.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

duschka (82)
(01.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 13.06.06:
Hallo, danke für den Kommentar, LG von Sabine
Möwe (16)
(28.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (24.07.09)
Jo, das sind ja schon einige ratschäge, schon mal vielen dank, darauf gereife ich gern zurück.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram