Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Schneewittchen (02.07.), Mondscheinsonate (02.07.), hanswerner (30.06.), Gehirnmaschine (29.06.), Jedermann (29.06.), Entscheidungsrausch (26.06.), Unhaltbar87 (14.06.), HerrNadler (10.06.), Franko (06.06.), Uwe75 (06.06.), Agnete (05.06.), Blickfang (01.06.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 612 Autoren* und 68 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.001 Mitglieder und 436.566 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 02.07.2020:
Kurzgeschichte
Die Kurzgeschichte ist eine epische Kurzform zwischen Anekdote und Novelle. Sie ist eine kunstvolle "Wiedergabe eines... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  B.G. ist gestorben von hanswerner (01.07.20)
Recht lang:  Deutschlands Hexen von HarryStraight (11895 Worte)
Wenig kommentiert:  Der Schmerz wird bleiben! von Horst (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Lulli von hanswerner (nur 7 Aufrufe)
alle Kurzgeschichten
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Danke Mutter Natur
von kata
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich die ganzen dummen Fragen gleich beantwortet habe." (warmeseele01)

Rätselhafte Erleuchtung

Short Story zum Thema Abstraktes


von franky

*

Es läuft einiger Maßen Schief!!

Eine kaum merkliche Niederlage in der Hosentasche
macht mir keinen Kummer.
Die leisen Rufe einer ertrinkenden Fliege;

Wo steht den das geschrieben?
Wer A sagt muß auch Bs. sagen.

Vielsagend,
unverschwiegen.
Ja, doch!
Irgend ein ausfranser.

2
Verzweifelt sucht Tatzbär durchs Gitter zu flüchten.
Ich werf ihm eine Tonleiter zu.
Sie ist so verstimmt, daß sie den
Anforderungen nicht entspricht.

Er will sie für die Flucht aus dem Kefig verwenden.
er bricht sich dabei das Genick.

Kein Wort mehr, die Zunge ist lahm.
Ich habe doch mehr abbekommen.
Mit einem vergessenen Lächeln auf der Leine
und einer Weschklammer auf den Lippen
zieh ich den Reißverschluß.

Was noch fehlt,
ist ein Abendleuten
in der Kupfergasse.
Dann weiß hoffentlich jeder,
wie wehnig es geschlagen hat!
Rätselhafte erleuchtung.

© F. J. Puschnik

*

Anmerkung von franky:

verwende stets gut gestimmte Tonleitern zur Flucht;


© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de