aspirin rauchen

Gedicht zum Thema Weltanschauung

von  Ricardo

all diese emotionalen sonntagsfahrer.
es macht mich
krank.liebe
ist ein schlagwort
ein unchiffrierbarer code
für den rest der welt. bin ich
der einzige und du
die einzige?
es fühlt sich an wie aspirin zu rauchen.


Anmerkung von Ricardo:

für tanja

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Rory (21)
(10.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ricardo meinte dazu am 11.06.06:
"Ich bin Jacks völliges Defizit an Gefühlen". Das ist es was die Welt sagt, was die Menschen sagen. Das ist was ich darstellen wollte.
Niemand fühlt mehr etwas, außer dem Ich und dem Du in dem Text. Gegen Aspirin immun zu sein, spricht für sich. Und, dass ich mal ne Zeit lang Aspirin geraucht habe, sagt auch irgendwas aus.
Liebe Grüße
minze (21)
(14.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ricardo antwortete darauf am 15.06.06:
dann tus doch =)
Danke für das Lob. Deine beiden Lieblingssätze sind mir eingefallen und ich fand, dass sie sehr gut zusammenpassen. Der Rest ist nur Mittel zum Zweck ;)
LIebe Grüße,
Ricardo
minze (21) schrieb daraufhin am 15.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ricardo äußerte darauf am 15.06.06:
nee quatsch, war auch nur n scherz ;)
der rest zeigt das was ich mit "den beiden sätzen" zusammengenommen verbinde. aber das wirkt für dich vielleicht deshalb so schwach, weil es zu direkt zeigt was sache ist, ohne platz für assoziationen zu lassen.
all_write (25)
(26.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram