Mein Blick trägt Gestern

Erlebnisgedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Füllertintentanz

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Mein Blick trägt Gestern,
heute schon den ganzen Tag.
Er wird der Nacht nicht weichen.

Riechst du die Sehnsucht?
Sie ist angeträumt,
türmt ihre Bilder
vor den Türsturz des Abends,
im Duft einsamer Hände.

Das Kommende geht
zurück
in die Stunden,
wo Blicke mehr Antwort gaben,
als Lippen Fragen
entmündigten.

Flüstere mit mir den Zauber zurück,
welcher an der Schwelle unseres Bewusstseins
unbewusst
in stummen Zeichen briefte.

Mein Blick trägt gestern;
und was wärmt dich?

c./ Sandra Pulsfort

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (02.06.06)
Ich finde den Text unheimlich gefühlvoll, romantisch und sehr poetisch ... dabei ist es Prosa ;(. Gefällt mir gut Sandra. Liebe Grüße J.d.G.

 Füllertintentanz meinte dazu am 03.06.06:
Danke Matthias, freue mich über dein Lob. Manchmal ist das Ungereimte halt doch das besser Maß... zwinker... Liebe Grüße, Sandra

 Theseusel (02.06.06)
...und Deine Stimme trägt das Morgen;) Dein Gedicht ist sehr schön "vorgetragen". Die Sehnsucht ist ein Lastesel der Liebe und manchmal etwas störrisch, deshalb hat sie sehr oft Scheuklappen - doch sie trägt und hält warm - herzliche Grüße von Gerd;)

 Füllertintentanz antwortete darauf am 03.06.06:
Lieber Gerd, die Vorstellung mit dem störrischen Esel gefällt mir ausgesprochen gut. Ist doch schon wieder einen eigenen Text wert. So ein Esel kann einem leid tun, denn Ausgewogensein trägt oft schwer an Gewicht. Herzliche Grüße, Sandra
seelenliebe (52)
(02.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz schrieb daraufhin am 03.06.06:
Liebe Anne, hab Dank für dein Lob. Was das Vortragen betrifft, so bin ich noch in der "Ausbildung".. Muss noch dolle üben. Herzliche Grüße,
Sandra
Gini (57)
(02.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz äußerte darauf am 03.06.06:
Liebe Gini,
das stimmt doch gar nicht, dass du falsch interpetierst. Es gibt beim Intepretieren eh kein richtig und kein falsch, denn jede Empfindung kann doch nur immer subjektiv sein.
In diesem Fall haben wir beide die gleichen Gedanken gehabt. Der Text ist genau so gemeint, wie du ihn verstehst.
Danke fürs Lesen.
Sei lieb gegrüßt, Sandra
Fabian_Probst (44)
(06.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram