Die Sprache des Teufels- Slefuet sed Etobeg

Lehrgedicht zum Thema Täuschung

von  Blutmond_Sangaluno

Wer den Reim bevorzugt, der lese, wie es steht, wer den Sinn verstehen will, der lese von rechts nach links.

UE- sprich "ü"
Hc- nur als k gesprochen
EI- entweder "ei" oder "e-i", wie es passt
s'thcsäw- "st cesäw" gesprochen

Gnag nies llovedrüw
Kcilb mi Ssah
Saw rid hcsnüw“
“Nebel s’raw rar

Redein eink Etobtsneid“
Hürf osla tsbrats ud
Hciet red raw feit
“Room sad raw leknud

Retsiem niem, Retsiem“
Dnik nie eiw nellot
Kcüruz Erhaj eniem
“Nies thcin hci lliw tot

Nnad ud tsib solnelees
Tlak gillöv Elhüfeg
Hci ekned tnaksir rhes
Gew nenied nned heg

Trof Nnam red raw muak
ieb nemmok Rethcäw
Lefuet mieb Nebel s’uen niek fuak
Suar redeiw hcielg hcod s‘thcsäw


Anmerkung von Blutmond_Sangaluno:

Gewidmet ist es SimpleSteffi, da sie es noch mal hier hochgeladen haben wollte.

Es ist kompliziert. Fragt mich nicht, wie ich da drauf kam.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 SimpleSteffi (05.06.06)
Oh, jetzt bin ich aber platt...mir dieses zauberhafte Sprachexperimentenspielgedicht auch noch zu widmen...da werd ich rot. Knallrot.
Ich freu mich echt, dass du´s hier eingestellt hast, wusste den Titel nicht mehr und hab´s nicht gefunden bei ok..
Diese Idee ist einfach schräg, genial, dass der Reim funktioniert. Soviel Sprachfreude...
hoffe, dass das noch ganz viele Leute lesen und mindestens genauso viel Freude dran haben, wie ich!
ganz liebe Grüße, Steffi
Hesse (22)
(08.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
davidklein (31)
(04.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Blutmond_Sangaluno meinte dazu am 04.09.07:
Hm... Joa, könnte ich tun...
Aber nach demk ich grad versucht habe, den Text mal wieder zu lesen,
ist mir die Zunge entgleist.
Das müsste ich erst wieder üben *g*

Vielleicht mach ich's ja mal als Zungentest :)

Gruß
sanga
Graeculus (69)
(17.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram