Wut

Gedicht zum Thema Wut

von  Traumreisende

Oh dieses Brodeln,
das sich aus meinem Inneren
wie eine Seuche in jede Ader verzweigt;
dieses Halszuschnürrende,
das schrille Worte
aus mir heraus quetscht;
dieses Flirren in meinem Blick,
das jeden Moment zur Explosion giert;
dieses Erkennen der Wut,
das sich zur Doppelwut entfacht,
um neuerlich in mir zu rasen;
diese Unfähigkeit aus dem Laufrad
der Negativemotionen auszusteigen
und lieber mit blinder Kraft
zerstörerisch zu tosen;
diese stählernen Riemen,
die jede fließende Bewegung
als Farce zum Holzpuppentanz
verkümmern lassen;
dieser Keim zum Selbsthass,
diese Ohnmacht …

Wer bremst mich,
wenn ich hier an mir versage?


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Martina (07.06.06)
Ja, das kenne ich - ist zwar sehr selten, aber es kommt vor Du hast diese Situation gut beschrieben Tolles Bild hast du nun drin- gefällt Lg Tina

 Traumreisende meinte dazu am 07.06.06:
kenn es leider auch... wie ein kleines rumpelstilzchen... ich versuche schon nichtmehr so oft )))
bild ist von andreasG genacht in artern... danke ... lg in den tag... natürlichohne wut !
kata (64)
(07.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 10.06.06:
JA LIEBeR DIES
das weiche liegt uns mehr... und schadet nicht.
lg silvi
C.S.Steinberg (43)
(07.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 10.06.06:
ich denke wenn man im erkennen ist und dann noch leise schmunzelt im erkennen , dann wächst da nichts weiter... schreien so in einer kamme das hat doch auch was
lg dir ohne wut
silvi
seelenliebe (52)
(07.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 10.06.06:
es ist wohl derumgang damit, wut ist nicht auf das jetzt bezogen immer verzögert, also steigert es sich... nur wir allein können es ändern..
lg silvi

 souldeep (07.06.06)
Jedes Wort erfasst mich
Jede Zeile ist logisch in der Folge
Jedes Bild zeigt mir mich selbst

Wenn ich dieses Gedicht von Dir lese...

Packend!
Die letzten vier Zeilen würde ich viel lieber nicht so klar und eindeutig verstehen und selbst fühlen...-ja, WER bremst mich???

Danke für diesen Spiegel, Du Liebe - und ich bin froh, dass Du Dein Feuer hast...es bringt auch so viel Gutes, nicht wahr?!
Innig
Kirsten

 Traumreisende ergänzte dazu am 10.06.06:
aber genau die letzten vier zeilen sind die, die wir oft vergessen, das wut ein stück selbsthass ist , wir müssen nur mal in den spiegel schauen, wie wut unser gesicht verändert....:-)))
gut es zu wissen, nicht wahr

klar rumpelstilzchen kann ich auch pefekt sein:-)))
drücke dich
Fabian_Probst (44)
(07.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 10.06.06:
du nun wieder... da ha ich jetzt echt gelacht ein rechtschreibfehler der gut in die wut passt... das hat schon was... ich lass ihn dir zuliebe stehen,,,echt das mach ich jetzt ) danke , mit hellem lachen
silvi
Herzwärmegefühl (53)
(07.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 10.06.06:
eben!! ganz genau, wie geht den unser atem wenn wir wütend sind???
aber mit einem lachen im herzen findet man schion den weg aus dem laufrad
danke dir sehr und nun wieder atmen
lg silvi
steinkreistänzerin (46)
(07.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 10.06.06:
wie wahr deine worte! was bringt uns wut...
ich denke im erkennen dessen können wir sie vielleicht leichter loswerden...

dir eien wutfreioen tag
silvi
Elias† (63)
(08.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 10.06.06:
nanana aber wütend war i net, oder????

solltest mich mal sehen wenn dem so ist.... rrrrr ....
lg in meine heimat
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram