Petite Poésie

Naturgedicht zum Thema Reisen

von  SimpleSteffi

Entspannt in der Sonne liegen
und sich die Haare von
Wind und Salz verwüsten lassen.
Sicher getragen von den Wellen,
wie sie schon seit Ewigkeiten tosen,
während Delphine in ihrer
ganzen Schönheit gen Himmel streben,
es den Möwen gleichzutun.
Sie dürfen aus nächster Nähe
bewundern wie Zuckerwattewolken
sanft die Bergspitzen küssen.
Perfekte Harmonie-
la Corse-
une petite poésie.


Anmerkung von SimpleSteffi:

...befürchte, ich bin urlaubsreif...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Tatzen (28)
(09.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 09.06.06:
Danke für deinen anregenden und konstruktiven Kommentar, Daniel. Habe es vor zwei Jahren auf der Fähre geschrieben, auf dem Weg in zwei Wochen Urlaub. Und vorn am Bug sprangen tatsächlich mehrere Delfine, Möwen waren in Sichtweite...da habe ich vielleicht sehr kitschige Worte gewählt. Ich überlege weiter, vielleicht fällt mir etwas passenderes ein. Dir liebe Grüße und immer schöne Träume, Steffi
zackenbarsch† (74)
(09.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi antwortete darauf am 09.06.06:
Aber sicher, erst Sunblocker, dann Aprés Sun, spätestens am dritten Tag eine Quarkpackung...auf den Sonnenbrand. Ich bin rothaarig
Danke für´s Lesen und kommentieren! Steffi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram