WM-Notizen

Kommentar zum Thema Sport

von  Strobelix

Bei der laufenden Fußball-Weltmeisterschaft wird die Mannschaft Weltmeister, die am erfolgreichsten den "Teamgeist" mit Füßen tritt. Hatten die Marketingprofis der FIFA dies bei der Namensgebung für den WM-Ball bedacht?

Wenn Du in einem Fußballspiel nicht in Rückstand gerätst, ist Dir mindestens ein Unentschieden schon sicher.

Solange sich der Ball in der Hälfte des Gegners befindet, ist es unwahrscheinlich, dass Du ein Gegentor kassierst.

Wenn ich Fußballgott wäre ... mein Wunsch-Endspiel wäre Trinidad gegen Tobago mit einem Sieg des Außenseiters

Nach den ersten Spielen der WM drängen sich bei mir doch Zweifel an der Anwendung der Abseitsregel auf: Die Linienrichter sind aus meiner Sicht zu bedauern, wenn ich im Fernsehen beobachte, wie ihre Arbeit überprüft wird. Mit  akribischer Liebe zum Details sowie unter Einsatz modernster Technik im Fernsehstudio, analysieren Reporter und ehemalige Schiedsrichter in 3-dimensionalen Standbild-Animationen, was der Linienrichter von verschiedenen Standpunkten am Spielfeldrand gesehen hätte. Und selbst danach lautet das Fazit oft: eher Abseits, oder eben vielleicht doch nicht ...
Deshalb meine ich: Linienrichter sind nicht zu beneiden.

Was es nicht alles gibt - nach 76 Jahren Fußball-WM ein neuer Rekord! Vier Platzverweise in einem Spiel - und dazu kommen dann noch acht gelbe Karten. So kann man bei Portugal gegen Niederlande zwar von einem bunten Spiel sprechen, aber es war schon ein echtes Aufregerspiel. Schließlich hatte der Schiedsrichter noch gar nicht alles gesehen, was rot-verdächtig aussah.

Fazit: Da versucht die FIFA aus 32 Endrundenteilnehmern die beste Fußballmannschaft der Welt zu ermitteln ... und dann gewinnt Italien
Gut sie spielen keinen schlechten Fußball, die Azurri, aber weltmeisterliches war in den Italien-Spielen wenig zu sehen - schade, denn auch das Endspiel hatte mehr erwarten lassen, als wir schließlich zu sehen bekamen


Anmerkung von Strobelix:

Aus aktuellem Anlass, werde ich hier Erkenntnisse rund um die Fußball-WM sammeln.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

eldude (29)
(10.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix meinte dazu am 10.06.06:
Hallo eldude,
danke für Deinen Anmerkung, allerdings stellst Du mich vor ein Rätsel. Meinst Du ich sollte als Genre Veröffentlichung wählen statt Text?
Grüße, Thomas
eldude (29) antwortete darauf am 10.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix schrieb daraufhin am 10.06.06:
Och eldude,
das finde ich aber nicht aufmunternd ... meine WM-Notizen sollen gleich direkt in den Papierkorb wandern?
Grüße, Thomas

 Dieter_Rotmund (07.06.20)
Wenn Du einem Fußballspiel nicht in Rückstand gerätst

Bitte was???

 Strobelix äußerte darauf am 07.06.20:
Danke für's aufmerksame Lesen.
Ich habe jetzt erst mal ein "in" eingefügt ... bin aber leicht schockiert, dass der Text schon Jahre alt ist ... und der Schreibfehler auch.
Viele Grüße, zum Sonntag,
Thomas
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram