Wahrhaft ein Verlust

Aphorismus

von  KopfEB

Lache nicht, wenn jemand sein Weltbild verliert, es könnte sein eigenes sein.

oder auch

Lache nicht, wenn jemand sein Weltbild verliert, es könnte dein eigenes sein.


Anmerkung von KopfEB:

OK, es sind 2 Aphorismen, aber ich kann mich wiedermal nicht entscheiden ;.)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AndreasG (13.06.06)
Der obere Apho gefällt mir weitaus besser. Da steckt so ein winziger Hauch Kritik an den üblichen Weltbildern drin.
Liebe Grüße,
Andreas

 KopfEB meinte dazu am 14.06.06:
Mir gefällt er eigentlich auch besser, deswegen steht er auch oben, aber der untere war zuerst da und gefällt mir eigentlich auch.
Der Obere beinhaltet ja auch, dass sein Weltbild nicht korrekt war, auch wenn´s sein eigenes war. Der Untere ist dagegen selbstkritischer. Naja ich weiß auch nicht so genau, ich glaub ich lass sie beide drin.
Natriem (31)
(13.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB antwortete darauf am 14.06.06:
So gehts mir auch, aber die Erklärung hab ich ja bei Andreas Komm schon geschrieben, musste da mal gucken ;.)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram