Entdeckungen

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Traumreisende

Du hast mir den Hunger geschenkt
und den Durst in die Adern gespült;
das Schwarz schimmert bunt
und das Weiß hat rote Tupfen.
Grau gibt es nicht mehr
seit dein Blick mich mit Farben kleidet.
Die Zwischentöne musizieren
und Bässe wallen als Luststöße
durch unser Blut.
Ich sehe den Käfer auf dem Blatt
und kaue mich an Grashalmen fröhlich.
Mit dem Nebel spiele ich Fangen
(beim Versteckspielen schummelt er zu sehr).
Und Leben, so viel Leben
berühre ich,
wenn meine Zunge
das Licht auf deiner Haut verschlingt.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Fabian_Probst (44)
(14.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 14.06.06:
duhast sehr recht, verdichtet würde es viel intensiver sein, aber ich male gerade und diese farbe, die war mir wichtig, dieses eigene anfärben des lebens und vor allem die roten tupfen ) eigentlich müßte ich , die rote traumreisende heißen ))
ich danke dir sehr... du warst so lebendig
glg silvi
Fabian_Probst (44) antwortete darauf am 14.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steinkreistänzerin (46)
(14.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 14.06.06:
oh ja und es hat mich auch so gestimmt, es liegt wohl eine magie in manchen worten die selbst den schreibenden zum lächeln bringen kann...weißt du, ich mag mein eigenes gedicht sehr ) bin ich eitel???
dir glg silvi
Herzwärmegefühl (53)
(14.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 14.06.06:
ja, das wär es ... schöne vorstellung wie wir kauend da sitzen und wolken an uns vorbeijuckeln lassen... gern teil ich aus... hier.... biotte .. guten appetit auf das leben. glg silvi
shorty (32)
(14.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 14.06.06:
es war mir so viel freude dies zu schreiben das tut wirklich gut... und die kleinen dinge sehen.. wie den käfer.. du weißt das ist der blick vom wollen weg ins annehmen...
ganz doll liebe grüße
silvi

 DariusTech (14.06.06)
Mit dem Nebel spiele ich fangen
(beim Versteckspielen schummelt er zu sehr)
An dem Satz könnte ich mich schon alleine aufhängen. So scheinbar rationalitätsbar und einfach... Mir fällt gerade kein Wort dazu ein. Das drumherum ist ebenfalls sehr gelungen. Lies mal das Wort Nebel von hinten. Dann kann man schöne Assoziationen finden.
lg Darius

 Traumreisende meinte dazu am 14.06.06:
wow das gefällt mir, was du darin entdeckst!!! und ich mag diesen satz auch so sehr... ich sah förmlich, wie der nebel schummelte ))
ach dafür drück ichdich jetzt!! glg silvi
TanzderSinne (30)
(17.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 17.06.06:
es muss wohl eine wortmagie geben, denn ichhabe beim schreiben gegrinst ))
danke du
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram