An kalten Tagen

Gedankengedicht zum Thema Innenwelt

von  Martina

Wenn du mich vermisst
wie die Sonne
nach einem kalten nassen Herbst
dann suche in der Erinnerung
Am erloschenen Feuer die Glut zu finden
an der man sich wärmen kann
das ist die Kunst

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (14.06.06)
Äh... zwei identische Gedichte? Ich habe sie mir jetzt nicht nebeneinander gelegt, aber es macht mir den Eindruck...

 Martina meinte dazu am 15.06.06:
hmmm..jetzt bin ich aber irritiert und verwirrt, liebe Brigitte. Welche beiden Gedichte meinst du? Ich finde keine 2 gleichen...helf mir mal bitte Bin leicht durch den Wind im Moment, sa könnte schon einiges passieren, grins.. Lg Tina

 BrigitteG antwortete darauf am 15.06.06:
Aber Martina - Du bist doch jünger als ich und jetzt schon so verkalkt? *ggg*
http://www.keinverlag.de/texte.php?text=108078
Die gleiche Überschrift, zum Thema "Kälte", und Du brauchst nur auf Deine Autorinnenseite zu gehen. Sie stehen zwar nicht direkt übereinander, aber nur mit 3 Gedichten dazwischen. Aber tröste Dich - wenn Du wüsstest, wie ich mal versucht habe, Strümpfe im Waschbecken auszuwaschen, dann würdest Du denken, dass die Verkalkung bei mir nicht nur angefangen hat, sondern erfolgreich abgeschlossen wurde ....

 BrigitteG schrieb daraufhin am 15.06.06:
Oh, jetzt habe ich sie verglichen - es sind doch nicht die gleichen. Beim anderen hast Du "IM erloschenen Feuer" geschrieben. Das ändert die Situation natürlich beträchtlich....

 Martina äußerte darauf am 15.06.06:
Puhh- Glück gehabt, und das dir die Ähnlichkeit auffällt bei so vielen Gedichten von mir- ich bin beeindruckt Lg Tina

 BrigitteG ergänzte dazu am 16.06.06:
Zuviel der Ehre, Martina. Sie waren am gleichen Tag erschienen und standen in der Liste der Neuerschienenen direkt untereinander *gg*.
SweetAngel (28)
(07.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram