Gegenpower

Gedicht zum Thema Leben/Tod

von  Prinky

Der Tod, er hat sich eingenistet,
begleitet uns sogar im Schlaf.
Ich habe ihn noch nie erwünscht,
das ist es gerade, was ich darf,
und doch hab` ich null Gegenpower,
wenn er mich auserkoren hat.
Ich füg` mich also seinem Willen,
und geh` gemächlich, doch anstatt
ich ihm die rote Karte zeige,
und mich erwehre voller Kraft,
erliege ich dem Schicksal eben,
doch dieses mit viel Leidenschaft.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (15.06.06)
Lieber Prinky, Gegenpower ist aber angesagt, nicht locker lassen. Gemächlich gehen und mit viel Leidenschaft passen nicht so richtig zusammen, oder? LG zum nahen Wochenende von Armin

 Prinky meinte dazu am 15.06.06:
Man sollte Gegenpower haben, lieber Armin, aber wie du selber weißt, sind wir zum Ende machtlos, denn der Tod gewinnt bekanntlich immer. Früher oder später! Das war die eigentliche Aussage.
Übrigens, deinen privaten Kommentar habe ich als richtig empfunden, und den Text dementsprechend geändert. Lieben Gruß aus Siegburg. micha )
Silberfee (46)
(16.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 22.06.06:
Ja, das Leben...Mal leicht, mal schwer, doch immer wieder vollgepackt mit den unglaublichsten Begebenheiten und einer nimmermüden Attraktion von unerwarteter positiv wie negativer Überraschung.
Ich lebe mein Leben, hasse es, liebe es, und bin dennoch der Meinung,
naja, es ist halt da! Na und?
Gute Nacht und "schÖnen Traum. Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram