...Weißt du was Muggelsteine sind?...

Gedanke zum Thema Vergangenheit und Zukunft

von  bratmiez

Illustration zum Text
Müggelin erinnert mich immer an Muggelsteine. Weißt du  was Muggelsteine sind?
Die kann man auf Lego-Unimogs laden und dann abkippen.
Es gibt sie in gelb, rot, blau und grün.
Muggelsteine sehen aus wie Smarties, die man nicht in den Mund stecken darf, weil sich dann irgendwann der Blinddarm meldet und man dann ins Krankenhaus muß und drei Wochen lang nicht den Hausmeister ärgern kann.
Im Kindergarten hatte der Günther immer unsere Hände überprüft.
Der Günther war riesengroß und hatte deshalb diesen undankbaren Job des Handbegutachters bekommen.
Wenn die Hände schmutzig waren, durften wir uns nicht an den Mittagstisch setzen.
Das Wasser auf der Mädchentoilette war immer total kalt.
Im Sommer hatten wir uns immer damit vollgespritzt und im Winter haben wir die "Doofen" damit geärgert, hehe.
Das Essen im Kindergarten war eigentlich immer lecker und man durfte "Nachholen" so oft wie man wollte.
Tino, der blonde, hatte dies jedesmal getan.
Daniel konnte auf Befehl rülpsen - das fand ich so super, daß ich das auch lernen wollte.
Ich hatte ihm damals meine gesamte Muggelsteinsammlung dafür gegeben.
Heute nun kann ich das komplette Russische Alphabet rülpsen und keinen interessierts.
Meine Hände sind auch schmutzig aber Günther sagt nix mehr dazu.
Nur "Nachholen" darf ich nicht mehr - das kostet extra!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Klabautermann (57)
(17.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gesangsrabe (17)
(17.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 17.06.06:
öhmmmm welcher text ist hier der eigentliche??? he ihr seid ja ein team... wow... passt wackelt und hat platz...
klasssssse an beide
silvi
Müggelin (24)
(18.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
hüllenlos (29)
(22.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez antwortete darauf am 22.06.06:
höööh danke nic ;o)
PraesidentDeath (24)
(27.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann (10.07.06)
eine hübsche erinnerung.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram