Der Todestrieb

Sonett zum Thema Zerstörung

von  AlexxT

Ein schwarzer Himmel ohne Mond und Mund
Nichtsdestotrotz wird alles schnell verschlungen
Vom Todessturm, von Teufeln schief besungen
In roter Endzeitdämmrung schwarzen Schlund.

Ein hohler Schädel auf dem Platz zerdeppert -
Es war ein Haupt mir Verstand und Hirn,
Der tiefgefroren, kalt wie arktisch Firn
Nun vor dem schwarzen Dom in Stücken scheppert.

Der Hass geht um in mehr als weißer Glut.
Die dunkle, kalte Luft weht im Orkan
Durch Städte, plattgewälzt, zu nichts mehr gut.

Das Klima ist zerstöret durch den Mann.
Der schwarze Tod erbricht knallrotes Blut.
Licht ist zu Ende, Finsternis ist dran!


Anmerkung von AlexxT:

Auch auffällige Parallelen zum "Hiver nucléaire" sind nicht beabsichtigt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Blutmond_Sangaluno (13.07.06)
Hm... der Schwarze Tod hat schon immer
seine Opfer dahingerafft.
Du meinst die Pest, wie mir scheint.

Schönes Sonett, gut zu lesen.


Gruß
Sanga

 AlexxT meinte dazu am 13.07.06:
Der Schwarze Tod... nun ja, vor einigen Jahren wurde die Theorie aufgestellt, dass das nicht die Pest, sondern etwas Ebola-Ähnliches gewesen sein soll. Diese Theorie hab ich hier im Hinterkopf. (Die ich selbst eigentlich nur verarschen kann, ich bin immer noch der Überzeugung: Natürlich wars die Pest, sollen die doch keine Misttheorien aufstellen, die ALtbekanntes umkippen. So nach dem Motto: Karl der Große hat doch nie gelebt und drei Jahrhunderte des Mittelalters wurden nachträglich erfunden. Pfff!) Aber eigentlich ist dieses Bild als ergänzender "apokalyptischer Reiter" gemeint, darf ja bei so Szenarien nicht fehlen . Und noch was: Danke für die netten Worte am Ende des Kommentars! Sehr erbaulich, ich dachte schon, dieses Sonett wirke einfach nur abschreckend.

lg, Alex
(Antwort korrigiert am 13.07.2006)
The_black_Death (31)
(26.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlexxT antwortete darauf am 27.10.06:
Vielen, vielen Dank! Deine Worte und die Empfehlung weiß ich sehr zu schätzen. Nun, die düster-schaurige Seite meiner künstlerischen Identität ist die kleinere, aber Du darfst Dich freuen: Ein "ganzer" Kurzroman ist im Entstehen! Arbeite gerade am Kapitel 4 (von 5).
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram