Nach dem Regen

Gedicht zum Thema Leben

von  Traumreisende

Ein satter Duft enthebt sich feucht der Erde,
als könnte ich das Reine schmecken
und jeden einz’len Windstoß lecken,
auf dass es auch in mir viel klarer werde.

Die Nase schubst mich in Erinnerungen
von warmen Sommerabenden am See,
wenn jeder Klang sich regt zur Matinee,
als würden meine Sinne sanft geschwungen.

Auch jetzt, wenn sich die Luft so köstlich füllt
strömt etwas in mir auf, das mich belebt
und mich mit schönen Bilden zart umwebt,
als wäre  ich in dieses Ahnen eingehüllt.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Martina (18.06.06)
Ach Silviy, das weckt schmerzhafte Erinneungen Seufz...Lg Tina

 Traumreisende meinte dazu am 18.06.06:
oh, das wollte ich nicht... bei mir ist es eher sehr positiv, ich fühlte mich gestern fast trunken bei dem duft...
ich drücke dich doll

 Martina antwortete darauf am 18.06.06:
..hey, kein Problem...lach...ich hab es ja so positiv schon hinter mir Drück zurück, Tina

 souldeep (18.06.06)
duft bleibt...
nicht zerreden
wie erinnerungen...

danke du, für diesen sinnlichen und runden genuss!
innig
kirsten :)

 Traumreisende schrieb daraufhin am 18.06.06:
ja, du ich war wie betrunken von dem duft... hmmmm...
danke du
silvi
Tatzen (28)
(18.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 18.06.06:
ups... war aber völlig unbeabsichtig, ich habe einfach überlegt was möglich wäre und die see muste sein,dieser duft des wassers amabend...eben wie nach einem regen ) danke dir
silvi

 AZU20 (18.06.06)
Ja, das kann man nachempfinden und in zarten Bildern schwelgen. LG

 Traumreisende ergänzte dazu am 18.06.06:
danke, das hat mir jetzt ein lächeln geschenkt, lg silvi
Gini (57)
(18.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 19.06.06:
bei mir lösen viele grüche erinnerungen aus... zumglick bisher immer gute erinnerungen...
wenn zäune zb mit waserschutz gestrichen sind, dann biich immer in einem der vieen kanäle mecklenburgvorpommerns in einem paddelboot ))

dir liebe grüße
silvi
Fabian_Probst (44)
(19.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 19.06.06:
oh ja, ich liebe ihn auch, so würzig, so lebendig... hach...
danke
dir liebe grüße
silvi
Herzwärmegefühl (53)
(19.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 19.06.06:
:-)) danke, ich könnte in dem duft versinken, ich könnte zu tanzen beginnen, wie eine planze auf trockener wiese... wen es dann regnet, diesen regen, diesen warmen diesen säubernden... )
dir liebe grüße
silvi
steinkreistänzerin (46)
(19.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 19.06.06:
prost )!!!! schön das zu teilen
Klabautermann (57)
(19.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 20.06.06:
ich wünsch ir einen köstlichen appetit und sage danke...
du genussmensch )
lg silvi
Sektfrühstück (41)
(19.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 20.06.06:
ah, du hats es noch im blut, die waage des kritischenkommentar, das zu sagen was dir gefällt und was nicht und das ist eine gute nachdenkenswerte mischung!!! danke dafür... bei dem matinee bin ichwohl estwas stur, weil ich es mag wenn klänge sich feiern udn begenen und und... an den windstoß lecken und an emeinzlen... da habe ich selbst etwas rumgekaut und gedacht ich kann es unterschummerl... schit entdeckt )) ich denk mal darüber nach... besonders weil dieses gedicht noch in ein projekt soll da wäre es wichtig ohne shummelstelle...
sei lieb bedankt und dir einen schööönen tag
silvi
+ grüße für eira!
Sektfrühstück (41) meinte dazu am 20.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram