abends, halb elf, U friedrichstraße

Text zum Thema Momente

von  pArAdoX

Hektisch rennen wir, aus der U-Bahn raus, die Treppen runter und schauen uns nach einem Hinweisschild für die S-Bahn um. Habe es entdeckt und suche deinen Blick, um dir die Richtung zu weisen.

Stillstand.

Wir schauen uns in die Augen. Musik spielt. Französische Musik aus einem Akkordeon.

Dieser Augenblick wird unvergesslich.


Stehend am U-Bahnhof, Menschen eilen um uns herum. Eine Frau - lachend. Ein Mann - telefonierend. Ein Skateboarder. Ein Kind. Ich nehme es wahr, reagiere jedoch nicht. Schaue nur in deine Augen, manchmal auf deinen Mund, und höre der Musik zu.
Wir stehen still und alles andere dreht sich weiter. Es ist so, als hätten wir die Zeit angehalten. Wir stehen starr am U-Bahnhof und blicken uns an. Sehe, wie deine sich mit Tränen füllen. Wir lächeln, bewegen uns nicht. Höre Stimmen, Worte, aber verstehe nicht, was sie sagen. Höre nur die Musik, die jegliches Durcheinander-Geschrei übertönt, obwohl sie leise ist. Blicke dich nur an.
Du im Vordergrund, verwaschene, eilende Menschen im Hintergrund. Deine Augen glitzern. Du bist glücklich.
Das Lied ist zu Ende, wir küssen uns. Anschließend krame ich Kleingeld raus, "Willst du ihm Geld geben?", höre ich. "Ja," ,sage ich, "er hat mir gerade einen der schönsten Augenblicke bereitet, die ich je erlebt habe" und schmeiße im gleichen Moment das Geld in seinen Akkordeonkoffer und lächle zufrieden.

Dieser Augenblick ist unvergesslich.


Wie im Film - so unwirklich war alles.
Als wäre unsere Welt für einen kurzen Moment
stehengeblieben, obwohl alles andere weiterlief.
So als wäre alles andere egal, außer wir. Als
würden wir nur dafür leben beieinander zu sein.
Als würden wir nur wegen dem anderen leben.

Wir nehmen uns an die Hand und laufen weiter.
Wohin weiß ich nicht. Es ist auch egal, hauptsache,

du bist bei mir.


Anmerkung von pArAdoX:

entstanden: Juni 2006

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

nebelraser (18)
(17.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman (18.09.06)
ein glücklicher mensch, wer solche momente erleben darf und sie dann auch noch so in worte fassen kann. es wird hoffentlich noch viele ähnliche momente geben, die sich im laufe deines lebens gleich perlen auf einer kette aneinander reihen und dir unvergesslich sein werden.

liebe grüsse

conny
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram