Berührung

Gedicht zum Thema Liebe und Vertrauen

von  Traumreisende

Du küsstest mir
die wunden Lider
hin zum Licht,
damit sich endlich
Klarheit in mir bricht
und Freudentränen
tanzen wieder
funkengleich zu dir.

Du legtest mir
vergessne Träume
auf die Lippen
auf dass sie nicht mehr
an dem Schweigen nippen
und durch die
neu entdeckten Räume
finde ich zu dir.

Doch niemals
hast du mich gefragt
ob ich dich liebe,
ob ich für immer
bei dir bliebe,
so habe ich
den Schritt zu dir gewagt.



.


Anmerkung von Traumreisende:

lyrische inspiration durch
  "und eigentlich" von fabian...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Martina (20.06.06)
Vielleicht hat er dich gefragt, vielleicht nicht in Worten, wohl aber in Gesten, oder in einem Kuss- oder in einem Blick?? Hast du genau hingesehen, das was wir manchmal nicht hören können, meinen wir auch manchmal nicht zu sehen, oder zu fühlen. Grüsse dich lieb!

 Traumreisende meinte dazu am 20.06.06:
er lehrte mir das fraglos sein... ich danke dir... ganz liebe grüße
silvi

 apocalyptica (20.06.06)
Liebe ist ein Gefühl, das man lernen muss. Liebe muss man leben, nicht darüber reden, sondern sie immer wieder neu beweisen, in kleinen Gesten, in Verständnis, durch einfach nur Dasein.
Doch halt...Liebe geben und Liebe empfangen sind zweierlei und wer Liebe gibt, darf sich nicht sicher sein, auch wiedergeliebt zu werden...also doch fragen? Oder besser warten, bis man es auch so merkt?
Du hast es wunderschön beschrieben, das Gefühl und die Fragen, liebe silvi!
Knuddelgrüße, die -bea

 Traumreisende antwortete darauf am 21.06.06:
ein kind lieben wir ohne zu fragen, ob es uns auch liebt, nur in der partnerschaft müssen wir uns vergewissern... aber liebe ist etwas in uns, auch wenn ein anderer nie etwas davon wissen würde, so könnten wir lieben...
sicher liebt es sich schöner mit gegenliebe... aber...
ich drücke dich
silvi
Fabian_Probst (44)
(20.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 21.06.06:
du weißt, du hast mich total verblüfft, dass du es gefühlt hast, dass diese zeilen aus deinen entstanden sind, das war schon beeeindruckend und ist eine schöne zusammenarbeit.
ich danke dir
glg silvi
Klabautermann (57)
(20.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 21.06.06:
he... die mag ich auch sehr...:-) danke dir
steinkreistänzerin (46)
(20.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 21.06.06:
ja, und die freiheit zu sein, das ist etwas besonders, ohne besitz zu lieben.
ich grüße dich lieb
silvi
koyothie (25)
(20.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 21.06.06:
sich ganz aufgeben um alles zu gewinnen, ja
ich danke dir
lg silvi
Herzwärmegefühl (53)
(20.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 21.06.06:
das hast du besonders schön gesagt... hab dafür riesen dank!
silvi

 Perry (20.06.06)
Hallo Silvi,
wahre Liebe braucht keine Worte, heißt es so schön. Deine Bilder gefallen mir gut!
LG
Manfred

 Traumreisende meinte dazu am 21.06.06:
ich danke dir auch weil ich weis, wie kritisch du sie betrachstest. deshalb auch eine kleine änderung, weil du sehr recht hast, in lidern bricht sich nichts ... du bist ein besonders aufmerksamer leser, dafür danke ich dir.
lg silvi
TanzderSinne (30)
(20.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 21.06.06:
ja, irgendwie kam da gedicht nach dem lesen von seinen, und er hat es auch erkannt, das fand ich schon sehr beeindruckend
lg dir
silvi
C.S.Steinberg (43)
(20.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 21.06.06:
sich wortlos bedankt. silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram