aufrecht!

Gedicht zum Thema Umbruch

von  souldeep

Illustration zum Text
aufrecht!
(von souldeep)


aufrecht stehen
ganz jetztwärts
im zurücksehen
nicht vorwärts
drängend spähen

aufrecht gehen
sinnend fragen
im vorwärtssehen
nicht verzagen
abschiedswehen

aufrecht sehen
tiefeinfach inmich
fauxpas verstehen
annehmen inniglich
ergänzung verstehen

aufrecht stehen
wahrheit im kern
richtung ersehen
lebendigsein gern
vergebung erflehen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

shorty (32)
(20.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 20.06.06:
deine sicht, und besonders dein wiedergeben davon, ist wieder eine besondere...ich freue mich immer, wenn ich lese, wieviel du interpretieren, beziehungsweise herauslesen und verstehen kannst!
das machst du einmalig. und ich danke dir von ganzem herzen dafür.

lichte grüsse...locker sitzend...kirsten ;)
steinkreistänzerin (46)
(20.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 20.06.06:
ohh....ja, tröstende tränen weinen...das sollte man immer zu mehrt... beziehungsweise mit "zeugen", da man sonst schnell ins selbstmitleid oder in erneute versteinerung gerät. das weinen allein muss auch mal sein - aber das andere ist wohl heilsamer in die tiefe...denke ich.

eigentlich wollte ich mich einfach herzlich bedanken für deinen kommentar und für deine offenheit immer wieder :)
ja, innig, kirsten
zackenbarsch† (74)
(20.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 20.06.06:
Lieber Friedhelm, Deine Zeilen tun mir wohl. Ich hab zwar noch keinen Buckel - aber ich sprach eindeutig von der inneren Aufrichtung... Aufrichtigkeit zu sich selber.
Ja, der Pinguin verkörpert es einfach so klassisch mit seiner Hülle.

Ich streiche Dir über Deinen gelebten Rücken und wünsche ihm Kraft - ob aufgerichtet oder nicht, das ist vollkommen egal :)
Herzlichst
Kirsten

Oh, und ganz erfreuten Dank für Dein favorisieren...freu freu!
zackenbarsch† (74) äußerte darauf am 20.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Herzwärmegefühl (53)
(20.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 20.06.06:
Deine Reaktion zaubert mich in ein Wohlgefühl und ich danke dir ganz herzlich dafür! Auch für die Empfehlung :)
Sonnendurchtränkte Grüsse
Kirsten

 Martina (20.06.06)
Hat mir gefallen zu lesen..mancchmal will aufrecht gehen noch gelernt sein Lg Tina

 souldeep meinte dazu am 21.06.06:
Du hast recht...manchmal will es gelernt sein...es sind die besonderen lebenssituationen, die es einen verlernen machen wollen...
aber nichts! wir lassen uns nicht so schnell unterkriegen ;)

Lieben dank dir für's besuchen und schreiben...freue mich :)
kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram