Nachtperlen

Gedicht zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  souldeep

Illustration zum Text
Nachtperlenrot
(von souldeep)
Blutrot
Perlt dir
Meine Trauer
Abgrundtief
Entgegen

Mach sie klein
Mit deiner
Ohnmacht

Hülle sie
In deine
Idyllesicht

Ertränke sie
In deinem
Eigenschmerz

Aber eines
Musst du mir
Zurückgeben:
Es ist mein
Schlagend Herz


Anmerkung von souldeep:

bitte das bild unbedingt anklicken...es entfaltet seine schönheit und tiefe zugleich mit diesem einen hinsehen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (23.06.06)
das bild ist für wahr bereits ein gedicht...und manche träne sind halt rot...
wie habe ich es rinnen sehen..
lg silvi

 souldeep meinte dazu am 23.06.06:
dein frauliches verstehen macht mir trostreich luft für freude :)

innig
kirsten
shorty (32)
(23.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 23.06.06:
danke für deine herzensguten wünsche, du lieber!
:) kirsten
Silberfee (46)
(25.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 25.06.06:
Weisst du, du liebe, deine kommentare werden mir lieb. ich danke dir für die vielen tollen blumen hier - ich hab das gebraucht heute nacht, glaube ich ;)
und, ja, mein schlagend herz wohnt immer in mir...
meinem lyrischen ich kommt es schon mal so vor, als wäre es abhanden gekommen ;)
und zum "anfeuern" hab ich ja den nächsten text geschrieben.
lieben dank dir und eine feine sommerszeit
kirsten

 franky (27.06.06)
liebe kerstin
in deinem gedicht schwingt traurigkeit der seele
und herzgefühle die rote tränen zeugen.
deine worte zeichnen in mir das wunderbild, ich kann es sehen! schicke dir den trost von sonnenstrahlen
sie bauen dir den regenbogen
für sternenblicke des glücks.
ganz liebe umarmung für dich da über den kleinen bergen franky (Du dör da! Brösmali."***:-)

 souldeep äußerte darauf am 28.06.06:
lieber franky
dein kommentar ist wieder tief gefühlt - und ich danke dir von herzen!
die poesie im herzen rettet vor blutdunkler nacht oft...

ja, feine zeiten dir - und ein knuddel zurück...
liebe grüsse
kirsten :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram