Gewissenskonflikte

Aphorismus zum Thema Gewissen

von  AlexxT

Ohne Gewissenskonflikte zu leben, heißt gewissenlos sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

alien (24)
(03.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlexxT meinte dazu am 05.12.06:
Süchtig...na ja, manchmal. Danke für den Kommentar.

 Lars (15.01.07)
ich kann zweifellos behaupten, dass deine aussage zutrifft. allerdings kann das gewissen auch eine echte bürde sein, wenn man damit (so wie ich) permanent im clinch liegt;-)

lg, lars

 AlexxT antwortete darauf am 17.01.07:
Jesus Chrsitus kann das Problem lösen. Er kann dir Reinigung verschaffen, wenn du Ihn um die Vergebung der Sünden bittest, die dir Leid tun! Dann musst du mit deinem Gewissen nicht mehr im Clinch liegen und kannst echte innere Reinigung empfangen. Ich habs ja auch schon erlbet, und wahrscheinlich Hunderte von Millionen anderer.
Jpker (23) schrieb daraufhin am 11.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlexxT äußerte darauf am 31.03.07:
Nein. Als Christ gibt es sie auch, eventuelll sogar mehr als davor (wie bei mir), weil man es eben genauer nimmt mit Sünde und so. Aber das Verhältnis zu ihnen wird ein völlig anderes. Die Möglichkeit der Vergebung, unter anderem, ist gegeben, dann ist die betroffene Sache wirklich ein für allemal aus der Welt geschafft (siehe "Die Metaphysi,k der Sünde"). Und außerdem fängt Christsein mit Bekehrung an - nicht formal, sondern als Hingabe an Jesus von ganzem Herzen, und Sündenberuung natürlich - und nicht mit der Taufe. Es gibt eine Unmenge getaufte Ungläubige (absolute Mehrheit in Deutschland), und es gab bestimmt schon ungetaufte Christen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram