Freundinnen

Kurzgedicht zum Thema Vertrauen

von  souldeep

Illustration zum Text
Zwei
(von souldeep)

Die feine, sachte
Freundschaft
Zwischen Frauen
Ist voll von
Sanftem
Melancholischem
Vielschichtigem
Denken –
Durchwoben von
Innig verbündeter
Vertrautheit –
In sonnigem
Staub
Unter  Lachen
Und Tränen
Halb niedergezeichnet…


Anmerkung von souldeep:

Eine der kostbarsten Blumen in meinem Leben
ist jene, der Freundschaft mit Frauen...

Für jene, die mir teuer und verschwestert sind
in Seele und Geist...
:)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(28.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 28.06.06:
du...bist eine von innen heraus...eine mit herz-auf-zunge...eine, die mir ebenfalls lächeln und wohlgefühl zaubert...
danke, liebe anne, für dein dasein, dein bezeugen, dein spüren.
du bist sicher eine feine freundin :)

liebevoll
kirsten
seelenliebe (52) antwortete darauf am 28.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 28.06.06:
Das gehört zu dir. Das ist nur ein kleiner Teil von Dir, den ich suchte zu beschreiben...aber ich freue mich, dass Du ihn annehmen kannst.
Ist sehr gern geschehen!
Eine feine Nacht und Restwoche Dir,
Kirsten

 Traumreisende (28.06.06)
ja, hier finde ich mich wieder und geborgen und erkannt und zugelassen...
ein geschenk dich freundin nennen zu dürfen
ich drücke dich
silvi

 souldeep äußerte darauf am 28.06.06:
oh. jaaaa! sei gemeint - und das nur in andeutung...es ist ja eigentlich unaussprechlich! - lieben dank und innig nahe umarmung dir,
kirsten
:)))
h2o (54)
(28.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 28.06.06:
:))
so schmal deine worte manchmal sind - ich fühle, du lächelst...und das manchmal nicht aus demselben grund, wie ich. das ist jedoch egal. nicht relevant.
ich freue mich sehr, dass du wieder da bist, und, dass du bei mir deine zeichen hinterlassen!
liebe grüsse dir
kirsten
h2o (54) meinte dazu am 28.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
zackenbarsch† (74)
(29.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 29.06.06:
Du, mein lieber, lieber Friedhelm, bist einzigartig beschaffen - und einer derjenigen Menschen, die aus jenen Gaben eine Begabung und ein Geschenk an "die" Menschheit machen.
Dass Du als Menschenmann diese Zeilen nachempfinden kannst, das erstaunt mich nicht - denn ausgrenzen wollte ich damit erstens niemanden, und zweitens bin ich mir Deiner spürig-wissenden Reichweite (zumindest gefühlsmässig) sicher.

:)
Liebe Grüsse und ganz ganz freudigen Dank Dir, Du!
Kirsten
steinkreistänzerin (46)
(02.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 02.07.06:
wie recht du hast, liebe annette! im einen und im anderen! ja, dafür danke ich auch dir, dass auch ich mich ab und an in dein verständnis kuscheln darf!
ja, in achtsamkeit
umarme ich dich
kirsten :)
moosstern (40)
(03.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 04.07.06:
meine liebe, du hast einen wichtigen aspekt beleuchtet...es gäbe ja noch mehr facetten...und farben-
aber ich danke dir für diesen wichtigen. und dafür, dass du mir so nah und verstehend zur seite stehst...immer wieder...-und JA! mehr zeit und raum mit dir, JA gerne!
:) innig, kirsten
shorty (32)
(04.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 05.07.06:
ja, lass uns gemeinsam die vielen männer aufrufen zu echten, offenen und kongruenten freundschaften...auch im emotionalen bereich!
ja, dir wünsche ich das umso mehr!
und ich danke für deine bemerkenswerte offenheit - auch hier..........
kirsten
Nunny (73)
(23.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 27.08.06:
Liebe Gisela,
beim Durchforsten meiner Texte finde ich diese Spuren von Dir -
ohne eine Antwort von mir.
Das tut mir leid - das hole ich gerne nach!
Ja, du hast recht! Es ist selten - und deshalb so nennenswert.
Ich bin äusserst dankbar für diese Form des Vertrauens und der
speziellen Liebe.

Herzliche Grüsse Dir nun und lieben Dank
Kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram