Schwarze Federn

Gedicht zum Thema Sehnsucht

von  Traumreisende

Illustration zum Text
Sehnsucht
(von Traumreisende)
Es rauscht durch all die Dunkelheit
wenn die Nacht ins Schwarze taucht
ein stiller Hauch von Zärtlichkeit
den das Herz zum Leben braucht.

Wartend auf der Fensterbank
Einlass ist ihm stets gewährt
geb‘ die Liebe ihm zum Pfand
dem, der Nächtliches verehrt.

Dieser Flug durch Finsternis
stillt das ewige Verlangen
nimmt der Angst was sie nicht ist
stiehlt dem Atem alles Bangen.

Sanft und völlig ungezähmt
Wildheit ist so wunderbar
niemals endend, niemals schwindend
verlieren wir uns ganz und gar.





.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (29.06.06)
das klingt wahrlich wie eine handvoll rabenflaum... *lächel*
wunderschön... lg, nici :)

 Traumreisende meinte dazu am 02.07.06:
eben die dosis machts, wer sieht schon das licht ohne schatten, also kann es auch mal etwas rabig sein ... danke dir
lg silvi

 mondenkind antwortete darauf am 02.07.06:
ich maaaaag rabig! :))
TanzderSinne (30)
(29.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 02.07.06:
ja, stimmt ist aus dem buch wortfotografien,. aber es passte so schön zum bild und da ich so viel freude am malen habe... danke dir. lg silvi
seelenliebe (52)
(29.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 02.07.06:
na es gibt ja genug raben die da fliegn.... darft einen abhaben zum... zum ähmmm.... )))) lg silvi
urbinia (49)
(29.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 02.07.06:
oh danke,wobei der nick weniger träume meint als, die traumreise (leben) aber mir hat das eigene gedict spaß gemacht deshalb lieben dank du.
einen schönen sonntag
silvi
Gini (57)
(02.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 02.07.06:
es ist ja ein älterer text aber ich fand ihn so passend zum bild, da musste er noch mal ran, aber ich mag ein stück dunkles in diesebeziehung:-)) danke dir. lg silvi

 DariusTech (06.07.06)
Die finsteren Bilder strahlen ziemlich hell. "Wildheit ist so wunderbar", schön. Wer sagt das die Dunkelheit nicht ihr eigenes Licht kennt?
lg Darius
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram