Vom Teddynbären, dem ein Bein fehlte, Teil 2

Kindergeschichte zum Thema Andere Welten

von  Omnahmashivaya

Die Frau nahm den Bären und schaute ihn mit ihren dunkelbraunen Augen an. Sie lächelte herzlich. Die weißen großen Zähne bildeten einen schönen Kontrast zu der dunklen Hautfarbe. Liebevoll fegte sie mit dem kleinen Finger eine Fluse von Oskars Ohr und setze ihn dann unten in den Putzwagen. Feuchte Handtücher hingen herab und er musste aufpassen, dass ihm diese nicht um die Ohren schlugen. Außerdem ruckelte und buckelte der Wagen so sehr, dass sein Brummbärhintern schon ganz taub war. Oskar wurde an Regalen mit Spielzeugautos, Bällen, Puppen, Stofftieren und Computerspielen vorbeigefahren. So viele Spielsachen hatte er noch nie gesehen. Es war eine richtige Abenteuerfahrt. Seinen Kummer und seinen tauben Hintern vergaß er dabei sehr schnell. Außerdem war er richtig aufgeregt. Was würde ihn wohl erwarten? Die Frau hatte ihn so lieb angesehen, obwohl er nur ein Bein hatte. Er hoffte innig, dass sie dieses sofort bemerkt hatte und ihn nicht auch wieder weg- schmeißen würde, wenn sie es erst später bemerken sollte. Einige Zeit später nahm die Frau ihn aus seinem Taxiversteck und setzte ihn behutsam in eine Basttasche. Sein Kopf und ein Arm schauten heraus und somit bekam er den Heimweg, den die Frau nun antrat, ebenfalls mit. War das ein Erlebnis… Er fuhr eine riesengroße Rolltreppe hinunter. Das gläserne Treppenhaus wurde mit neonblau beleuchtet. War das ein Genuss für die Sinne. Er sah er auch die Welt außerhalb des Spielzeugladens. Er fuhr U-Bahn, lernte einen Park kennen, machte kurze Bekanntschaft mit einem freundlichen irischen Wolfshund, der seine kalte Hundeschnauze an der Ampel an seine drückte und dabei schniefte und hörte viele Geräusche, Stimmen und die Instrumente der Straßenmusikanten. Der kleine Bär wurde langsam müde von all den Geschehnissen, der letzen Nacht und den ganzen neuen Eindrücken. Zufrieden schlief er ein und träumte davon, bald geknuddelt und gedrückt zu werden….

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (26.07.09)
Wieder eine schöne fortsetzung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram