Der Lebensbaum

Text zum Thema Lebensweg

von  Omnahmashivaya

Er steht fest auf dem Boden, ist tief verwurzelt,
sein Stamm ist dick und kräftig, weist Kerben und Narben der Vergangenheit auf. Seine Schale, die Rinde schützt ihn vor den äußeren Einwirkungen.
Seine Lebensringe verraten sein Alter, die guten und schlechten Zeiten...
Seine Krone ist weit verzweigt, wie Gedankenäste.
Im Frühling schlägt er aus, die Knospen öffnen sich, der Baum beginnt zu blühen und trägt im Herbst Früchte.
Aus der Luft und der Erde holt er sich das, was er braucht und gibt auch was zurück. Die Luft zum Atmen, die Früchte zum Leben, Schutz und Geborgenheit bei Sturm.
Im Winter steht er kahl, still und stumm einfach nur da und ruht, sammelt Kräfte für das nächste Jahr.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (26.07.09)
Schön geschrieben und zutreffend.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram