mir bewusst

Gedicht zum Thema Entscheidung

von  Traumreisende

Sonnenflechten
auf den Kreuzungen,
Gemisch aus
Schatten und Licht,
aus Tränen und Lachen,
ein Farbenkranz des Lebens,
nur die Richtung
bleibt in mir,
auch wenn ich fluchend
auf den Farben tanze,
den Schatten meine Faust
entgegen werfe,
die Tränen verlache
und das Lachen
mit meinen Tränen ersticke,
die Sonne
geht immer noch im Osten auf,
nur die Richtung
bleibt in mir.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (02.07.06)
...es ist...als hättest du in mich geleuchtet, um meinen kämpferischen tanz auszudrücken...

;) danke
kirsten

 Traumreisende meinte dazu am 02.07.06:
vielleicht weil wir uns beide schon so oft zum gegenseitigem tanz aufgefordert haben :.-)))
ich schreibe mit einem lächeln ...
danke du
silvi
seelenliebe (52)
(02.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 02.07.06:
ich hoffe es anne, ich hoffe es, diese kraft zu haben und das bild aus licht und schatten alsganzes zu betrachten ohne zu urteilen wie gut oder wie schlecht. hab lieben dank du
silvi

 apocalyptica (02.07.06)
Ja, liebe silvi, die Sonne geht immer noch im Osten auf, das war so, das ist so und das bleibt so. Aber deine eigene Richtung, die bestimmst du allein! Ich wünsche dir, dass du allezeit trotz mancher negativer Einflüsse dein Leben so positiv beschreiben kannst, die Richtung beibehalten kannst, auch wenn manch Kampf dazu notwendig ist...halt fest und bleib du, mit allem, was zu dir gehört!
Ich grüß dich von Herzen,
die -bea

 Traumreisende schrieb daraufhin am 02.07.06:
das ist enorm heftig, was du mir alles gutes zukommen lässt und ich wünschte es mir selbt immer dieses blick zu wahren, in die richtung die ich in mir fühle.
hab dollen dank... und ähhh wo bitte ist der link einen kommentar zu bewerten und zu empfehlen :.-))???

lg silvi

 apocalyptica äußerte darauf am 03.07.06:
den link hast du mit deinem rekomm schon angeklickt =)
TanzderSinne (30)
(02.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steinkreistänzerin (46)
(03.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight (05.01.16)
Da steckt was drin, viel Beobachtung, das Gefühl kommt rüber. Wirkt vielleicht ein bisschen wie aufgezählt, es fehlt der Kern. Egal, nächstes Gedicht von dir.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram