Wege III

Gedicht zum Thema Liebe und Vertrauen

von  Traumreisende

Entführ mich
in den blühenden Irrgarten
deiner Gedanken.
Lass mich an Dornenhecken stoßen,
dass jeder Schmerz mir Leben zeigt,
jede Sackgasse
will ich als Wissen in mir hüten.
Jede Meile richtungsloser Schritte
werde ich
auf meiner Haut zur Schau tragen
und in der Mitte
des Verstehens
wird alles um mich erblühen
im eigenen Verständnis.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (03.07.06)
ein schönes bild.. leben, liebe und vertrauen wächst und umwuchert unsere schritte. und alles hat seine bedeutung und reichweite... ja! lg,nici

 Traumreisende meinte dazu am 04.07.06:
ja alles hat seine bedeutung, auch die sackgassen im leben, auch die wunden, sie werden uns nur zu uns führen wenn wir sie nicht nur verfluchen sondern betrachten, was sie uns gelehrt haben...

danke du
lg silvi

 apocalyptica (03.07.06)
In glühenden Farben sehe ich dein Bild vor mir, liebe Silvi, es erinnert mich an ein Buch, das ich vor langer Zeit mal gelesen habe...über einen Maler, der einen wahren Farbenrausch auf die Leinwand brachte. Das, was er mit seiner Farbpalette geschaffen hat, bringst du mir hier mit wunderschön gewählten Worten nahe, und ich würde gerne diesen, deinen Weg auch gehen dürfen....
Ich grüß dich von Herzen,
die -bea

 Traumreisende antwortete darauf am 04.07.06:
das istja verrückt, wenn ich male und mir bewegt was, dann male ich auch so schwingend fast wütend, oder nein nicht wütend, aber sehr sehr emotional. unser leben hat wohl alle farben nur unsere augen sehen sie nicht als solche... ich danke dir
lg silvi
Herzwärmegefühl (53)
(03.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 04.07.06:
oh ja das sollte es, viele geben ihre beziehungen auf, weil sie auf probleme stoßen, aber daran zu wachsen und sie als lebensspur zu sehen ist in der tat ein weg....
ich danke dir.
ganz liebe grüße
silvi

 redangel (03.07.06)
sorry aber ich spüre keine seele bei diesem text.
es ist eine gut gelungene konstruktion.
aber das ist nichts besonderes.
es bewegt nichts in mir.
vielleicht bin ich nicht dahinter gekommen.
was du meinst.
oder es war nicht ausdruckstark genug für mich.
oder ich hab schon zuviel sowas gelesen.
daß es mich nicht mehr berührt.
vielleicht stumpft man mit der zeit ab.
wenn immer wieder das gleiche kommt.
aber keiner traut sich das zu sagen.
sorry aber......ist mir zu konstruiert........
ich spüre nichts......
vielleicht liegt es ja an mir.
aber eigentlich bin ich sehr feinfühlig.
denke ich eventuell anders. egal.
das gefällt mir nicht.....von dir.

egal wie nett es verpackt wurde.
für mich ist nichts dahinter......
was nicht schon mal so gesagt wurde.
oder so ähnlich.
es ist wie mit dem guten wein.
manchmal ist es gut etwas reifen zu lassen.
die geschmäcker sind verschieden.
nichts für ungut.
lg angie

 Traumreisende äußerte darauf am 04.07.06:
ich finde es gut, wenn offen kritik geübt wird, ich finde es allerdings nicht gut, all die anderen komentatoren zu beschuldigen, sie würden es sich nicht trauen, kritik zu üben.
du weißt ich mag deine kritische einstellung, sie ist ein besonderer wesenzug an dir.
lieben dank und einen schönen warmen tag,
jetzt schon schwitzend silvi

 souldeep (04.07.06)
ja, einer der holprigen wege im leben und in der liebe...
einer, der nicht so leicht zu erschliessen und auch nicht
leicht anzunehmen ist - so erlebe ich ihn jeweils. und, da
ich meist noch etwas trotz übrig habe, wehre ich mich immer
erst mal dagegen, was den gang auf diesem weg gar
nicht vereinfacht...
ja, im schmerz sind wir uns sicher, dass wir leben. da spüren
wir uns erst recht...oft nach funktionieren und darüber
hinweg täuschen, dass es nicht mehr so lebendig oder
lebenswert ist...in der momentanen form. (liebesstadium,
lebensform...etc)

kostbar, dass andere, geliebte menschen einen dahin
"entführen" können ab und an...damit der eigene weg
nicht so kratzbürstig sein muss jedesmal ;)

innig
kirsten

 Traumreisende ergänzte dazu am 04.07.06:
wem sagst du das...:-)) trage ich doch meine hörner sehr sehr offensichtlich und es ist wie ein geschenk, wenn man sich in liebe über diese steine helfen kann, daran wachsen kann.

du weißt nur zu gut, dass ich oft wie ein kleines rumpelstilzchen reagieren möchte ... aber ... da gab es zum glück jahre und schürfwunden und ich hoffe erkennen )
sei ganz lieb bedankt du
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram