geben und nehmen

Aphorismus zum Thema Allzu Menschliches

von  Traumreisende

.


Wer sich daran befriedigt auszuteilen, wird nicht die Zeit finden anzunehmen.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Gini (57)
(04.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 04.07.06:
es blockiert das herz und ist negativ ausgerichtet, dass manchmal ein fröhliches guten morgen als ironischen angriff gewertet wird )
danke du und ganz liebe grüße
silvi
steinkreistänzerin (46)
(04.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 04.07.06:
so kann es enden, ja, das ist dann sprichwörtliche verbitterung... des eigenen ichs...
dir ganz liebe grüße
silvi
C.S.Steinberg (43)
(04.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 04.07.06:
ich habe gerade schon zur seelenliebe gesagt, ich dachte vorrangig in die andere richtung, finde es aber sehr interessant auch diesen aspekt des gebens zu betrachten, des zuviel gebens, du hast so recht, entweder man wird süchtig nach dem dank oder man vergisst sich selbst, die eigenliebe wird uns eigentlich ein gesundes mass zeigen...
ich danke dir sehr
liebe grüße
silvi

 apocalyptica (04.07.06)
Nun, einerseits sagt man, wer austeilt, muss auch einstecken können....aber der, der sich daran befriedigt, nur auszuteilen, hat nicht nur nicht die Zeit, sondern häufig auch nicht den Willen oder aber die Berechtigung, anzunehmen....
Müsste ich jetzt genauer erklären, aber ich denke, du verstehst auch so!
Liebe Grüße,
die -bea

 Traumreisende äußerte darauf am 04.07.06:
nur zu genau versteheich dich, und aus dem grund ein dickes ja. ich danke dir. liebe grüße
silvi
seelenliebe (52)
(04.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 04.07.06:
oh, es ist interessant, da ich tatsächlcih vorrangig das negative des austeilens gesehen habe, derzeit wird alles nur negativ belegt und sofort rumgepfeffert anstatt zuzuhören und dadurch auch etwas anzunehmen, irgendwie wird es schnell überlagert. aber auch die variante, sich zu sehr am austeilen (geben ) zu erfreuen ist nicht gesund, auch wenn wir gern geben , manchmal macht das auch süchtig...

dir liebevolle grüße
silvi
TanzderSinne (30)
(04.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 04.07.06:
ich find das schon faszinierend, dass es so unterschidlich aufgefasst wurde... echt interessant ) aber in beiden fällen sollte das gleichgewicht gewahrt sein... danke dir und liebe grüße silvi
urbinia (49)
(04.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 04.07.06:
:-)) mich nerven die austeiler mächtig, die die nurihre eigene unzufriedenheit austeilen... die anderen austeiler, die geber.. die sollten sich trotz allem bewahren...
danke dir
silvi
mannaheru (44)
(05.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fabian_Probst (44)
(05.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram