Der Stein des Anstosses

Gedanke zum Thema Schuld

von  Mondsichel

"Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein" hatte Jesus mal gesagt. Seltsamerweise scheint es allerdings so einige zu geben, die fest davon überzeugt sind ohne Sünde zu sein. So viele Steine wie jedoch in den letzten Tagen geflogen sind, müsste man denken, die Welt wäre ein Paradis und jeder ein Engel. Doch der blutige Klumpen der da am Boden liegt, belehrt mich eines Besseren. Außerdem frage ich mich ernsthaft: Ist es nicht schon Sünde überhaupt daran zu denken einen Stein zu werfen?

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

- Ohne Worte -

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

nehegeb (21)
(06.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 08.07.06:
Ich kann Deine Worte nur noch mal unterstreichen. Da gibt es nix hinzuzufügen :)
seelenliebe (52)
(06.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 08.07.06:
Nunja, der Auslöser war eigentlich eine Suche bei wikipedia. Ich habe mich über Folterung im Mittelalter erkundigt, und bin dabei auch auf die Steinigung gekommen. Und in den letzten zwei Wochen kam ich mir wirklich vor als wäre ich bei einer Steinigung, so viel Dreck und Müll mir da entgegen geflogen ist. Vor allem das all jene noch gelgaubt haben sie wären im Recht und hätten nichts dazu getan wie sie die Situation dort entwickelt hatte. Da musste einfach mal was Metapherhaftes her. Und dieser Satz von Jesus, der eine Frau vor der Steinigung mit diesen Worten rettete, der war mir das Sinnbild für die Geschehnisse der letzten Tage...
Liebe Grüßle
Deine Arcy
urbinia (49)
(06.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 08.07.06:
Leider wird es wahrhaftig nix ändern, aber man kann ja mal hoffen ^^
Aber wenn meine Worte wenigstens zum nachdenken anregen, dann haben sie das bewirkt was sie sollten. Auch wenn die betreffenden Leute die es sich zu Herzen nehmen sollten, sich wahrscheinlich eher noch "hühnerhafter" aufführen würden, wenn sie diese Worte gelesen hätten ;)
Ganz liebe Grüßle an Dich
Deine Arcy
TeBö94 (23)
(03.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(22.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight (24.08.15)
Stein werfen ist auch im übertragenen Sinne gemeint, also wer ohne Sünde ist, darf sich hervortun und andere eines Besseren belehren. Das ist dann keine Sünde.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram