Ich wundere mich

Text zum Thema Aufmerksamkeit

von  tulpenrot

Ich wundere mich ....

.... dass es immer noch Säen und Ernten gibt
.... dass Tag und Nacht kommen und gehen
.... dass immer noch Menschen da sind , die lieben
      und lachen

.... über den Regen und die Sonne
.... über Berge und Hügel
.... dass das Meer immer noch rauscht

.... dass die Vögel in den Herbsthimmel aufsteigen
.... weil es Ameisen gibt, die ihren Bau geschäftig
    versorgen
.... weil es Katzen gibt, die sich wohlig räkeln.

.... dass sich in meinem Leben immer wieder die
      Wogen glätten
.... weil mein Leben und auch euer Leben so
      wunderlich vorkommen.

Ich wundere mich über dich, mein Gott.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klabautermann (57)
(10.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 10.07.06:
Hallo Udo,
ich freu mich über einen Kommentar und das herzlich willkommen. Es ist wahr, das bin ich auch! Lebensfroh - auch wenn es manchmal anders herum geht... Viele Grüße in die Schweiz! (ist ja fast um die Ecke!)
tulpenrot

 AlmaMarieSchneider (01.08.06)
Optimistische und hoffnungsvolle Worte. Stil und Aufbau gefallen mir gut.

 tulpenrot antwortete darauf am 01.08.06:
Ich freu mich über dein Lob! Danke, AlmaMarie!
LG
tulpenrot

 Maya_Gähler (11.02.07)
Smile... das war wohl Gedankenübertragung...
als ich gerade in deinen Texten gestöbert habe, da dachte ich, na der wäre doch was für mein Projekt... und kaum habe ich es gedacht, kam die Nachricht, dass du es eingestellt hast... *lach
danke dir dafür..
LG Maya
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram