Der Handel

Erzählung zum Thema Entscheidung

von  Mondsichel

Schließlich traten wir wieder hinaus an das Deck, wo die Menschen noch immer von den Piraten eingekreist waren und mit Schwertern und Säbeln in Schach gehalten wurden. Ein letztes Mal blickte ich in Samuels Augen. Verängstigt blickte ich hinaus auf das weite Meer, als Jo meinen Entschluss verkündete. Ich wollte nicht sehen wie mein Ehemann reagierte, ich wollte ihn nicht leiden sehen. Und doch ersehnte ich den Moment, wo ich endlich mit Jo fortgehen konnte, weg von diesem schrecklichen Ort...
"Ihr habt Glück. Wir werden Euch verschonen. Denn diese mutige Lady hier hat sich entschlossen im Austausch für Eure Leben mit uns zu gehen. Versucht nicht uns aufzuhalten, sonst wäre ihr Opfer umsonst!" Er sagte es so, als wäre es für mich eine Tortour, eine Zwangslösung. Doch eigentlich bedeutete es für mich die Unabhängikeit, die ich im Hause Brockheim niemals fühlen könnte. Eine Chance dem goldenen Käfig zu entkommen und endlich ein Leben zu führen, das mich nicht einzwängen würde.
Es war mir egal wie viele Menschen in der Zukunft ums Leben kommen würden, es war mir egal wie hart die Zeit wäre, die uns erwartete. Hauptsache ich war in seiner Nähe und in seinen Armen geborgen. Ich dachte dabei nur an mich und meine Gefühle, denn zu lange hatte ich immer nur an die anderen gedacht...
Samuel schrie und tobte: "Du Bastard! Nimm mich, aber lass sie in Ruhe! Sie hat doch mit der ganzen Sache nichts zu tun, verdammt! Wie kannst Du nur so skrupellos sein? Du weißt genau das sie meine Frau ist! Wag es nicht sie anzufassen. Ich schwöre Dir, dafür wirst Du bluten. Auch wenn Du mein Bruder bist!“

Es stachen tausend Dolche in mein Herz und ich blickte noch immer verschwiegen auf das weite blaue Meer, während Samuel kreischte: „Ich werde Dich bis an mein Lebensende jagen und ich werde Dich töten, so wahr Gott unter diesem Himmel mein Zeuge ist!" Ich hatte meine Hände zu Fäusten geballt und wollte nur noch weg. Ich wollte das es aufhört. Aber bereuen wollte ich meine Entscheidung nicht.
Jo blickte seinen tobenden Bruder an und meinte: "Danke Gott das Du eine Frau wie sie hattest. Keine andere hätte mich darum gebeten, das Leben all dieser Menschen zu verschonen." Er blickte anerkennend zu mir herüber und ich sah in seinem Blick, dass er es ehrlich gemeint hatte. Ich hätte so gerne gelächelt, doch ich konnte nicht.
Jo wandte sich wieder seinem Bruder zu: "Der Vogel hat endlich seine Schwingen ausgebreitet und fliegt davon. Hinfort von Eurem goldenen Käfig, in dem wirkliches Leben unmöglich ist. Ich schenke ihr die Freiheit. Heute geht sie mit mir, morgen wird sie vielleicht schon längst wieder in andere Weiten gezogen werden. Dies ist nicht Deine Entscheidung Bruder!"

Samuel versuchte in seiner Wut seinen Bruder niederzuschlagen, doch der reagierte blitzschnell. Ruckartig hielt Jo seinem Bruder einen scharfen Dolch an den Hals, packte seine Schulter und zwang ihn problemlos in die Knie.
"Ich warne Dich! Du bist Kaufmann, kein Kämpfer. Glaubst Du wirklich das Du gegen mich und meine Männer ankommen könntest? Es sind die besten Kämpfer auf den Meeren. Ich habe sie alle auf meinen Reisen als Seemann kennen und schätzen gelernt.
So wie Du Deine Geschäftspartner halten musst, sind sie meine Freunde und mir treu ergeben, in jeder Situation. Wir gehen zusammen in den Kampf und wenn es sein muss, werden wir auch gemeinsam in den Tod gehen!
Sie alle haben auf diversen Schiffen gedient, waren Waffenschmiede oder Handwerker. Sie kommen aus Spanien, Arabien, Afrika, Persien und doch sind sie lieber frei, als Sklave des Alltags zu sein. Ich glaube nicht das sie sich von Dir aufhalten lassen würden." Samuel schaute seinen Bruder jetzt mit ängstlichem und doch wütendem Blick an. Er begriff das er diesen Handel akzeptieren musste. Es blieb ihm keine andere Wahl...
Jo zog den Dolch zurück und steckte ihn wieder in das Halfter an seinem Bein. Die Klinge hatte Samuel leicht in den Hals geschnitten und so lief ein Tropfen Blut an seinem Hals herab. Jo holte aus einer kleinen Tasche ein Tuch und reichte es ihm, der es mit zitternder Hand entgegennahm und es auf die kleine Wunde drückte.
"Auf Wiedersehen Bruder, es wird Zeit für uns zu gehen. Wenn der Ruf der Freiheit Dich erreicht hat, dann werden wir uns wiedersehen..." Jo lächelte und blickte beinahe liebevoll auf seinen knienden Bruder hinunter.
Er drehte sich auf dem Absatz herum und kam zu mir herüber, machte eine kleine Verbeugung küsste lächelnd meine Hand. Dann umschlang er mich mit einem Arm, fasste nach einer der Enterleinen und schwang sich mit mir zusammen hinüber auf das andere Schiff, wo noch einige andere Männer warteten und uns beide in Empfang nahmen.
Dann kam auch der Rest der Mannschaft zurück an Bord und die Segel wurden gesetzt. Langsam machte das Schiff Fahrt und zurück blieb ein schreiender Samuel der lauthals "Luzie ich liebe Dich" über das Meer brüllte. Es tat weh in meinem Herzen. Ja ich liebte ihn immer noch irgendwie, wenn auch die Gefühle für Jo viel stärker waren.

Ein paar Tränen fielen in das weite Meer, das im Sonnenuntergang wie in Blut getaucht war. Niemals hätte ich geahnt das sich diese Liebe zu meinem Mann irgendwann einmal in abgrundtiefen Hass tauchen würde. Oh bitteres Schicksal...
Jo hatte im ersten Moment wenig Zeit für mich, er kommandierte seine Männer hin und her auf dem Schiff, damit wir so schnell wie möglich weg kamen. Ich blickte hinaus auf das Meer, auf das andere Schiff, bis es meinen Augen entschwand.
Irgendwann spürte ich wieder Jo's sanfte Umarmung und seine Haut auf der Meinen. Der Fahrtwind spielte mit unserem Haar und ich genoss einfach diese Moment der Zweisamkeit. Es war mir egal das wir auf einem Piratenschiff waren und das er der Hauptmann einer skrupellosen Diebesbande war. Ich liebte ihn mehr als je zuvor und in diesem Moment vergaß ich auch Samuel, er war mir nicht nur körperlich, sondern auch geistig weit entfernt. Gegen den Charme dieses Mannes konnte ich mich einfach nicht erwehren...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Morgen gibt es noch mal 2 zwei Kappis für Euch. "Dr. Schmidt" und "Die Falle" werden gegen 0 Uhr online gehen ;)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(16.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 16.07.06:
*lach* Pass auf das Du nicht noch vor Übermut ins Stolpern kommst ^^
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram