SOMMERNACHT

Alltagsgedicht zum Thema Humor

von  HEMM

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...


--------------------
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiii, platsch---------  danebn,
des Biest ist no imma am Lebn,
Iiiiiiiiiiiiiii,----------------platsch--------troffn,
oba vurher hots mi no gstochn.

- - -

Iiiiii  Iiiiiiiii  Iiiiiii, i kaunn net schloffn,
de Bista san von mein Bluat angsoffn.
Iiiiiiiiiiiiiiiiii, platsch,  des  Biest kan mehr sekiert,
jössas jetzt hob i meiner Frau ane gschmiert.

- - -

Platsch-------auweh, jetzt hots ma a Watschn gem
und schloft afoch weida ois wa nix gschen,
überoi juktz mi,    auf die Fiaß auf die Hend,
das i mi nix ois krotzn kennt.

- - -

I nimm den Kopfpoista, weu i scho wütend bin,
do trif  i des Nochtkastl und scho is wos hin,
meine eigenen Zehnt, wirklich i hobs söba zöit
i hobs kehrt, wias Glasl mit erna obefoit.

- - -

A Toschntuch steck i  schnö in die Ohrn,
sonst grig  i sche laungsaum oba sicha an Zorrn,
die nächste hob i net kehrt,----- oba gspiert,
i rühr mi net, daß ma mei Frau kane schmiert.

- - -

I griech unta die Tuchand, do krieg i ka Luft,
i glaub mi homs eigrom in aner Gruft.
Weg mit da Tuchand, do is ma jo lieba,
i kämpf weider mit meiner Frau und die Ficha
--------------------
Helmut Maier Moir©  Juli  2006

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

kräutersammlerin (48)
(10.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 10.07.06:
Hallo Tanja, danke für deinen lieben Kommentar, ja ohne Hörtexte würde ich nur einen kleine Teil von Euch erreichen, aber du als Kräutersammlerin wirst ja auch so manche lustige Erlebnisse mit Insekten gehabt haben und für dein „Staub im Wind verflogenes Ich“ schreibst du sehr hübsche Texte. Kompliment LG Helmut

 rela (10.07.06)
Es ist gelesen schon eine Gaudi, doch der Hörtext macht erst
die Stimmung komplett. Wer kennt ihn nicht, den nächtlichen Kampf mit den Biestern. Habe diesen Text mit schmunzeln gelesen und gehört. Liebe Grüße, Rela

 HEMM antwortete darauf am 11.07.06:
Ja liebe rela, hätte auch lieber "Schokoriegeln" als Gelsen, aber ob Schokoriegel oder Gelsen, immer sind die Frauen im Spiel.
Danke und liebe Grße Helmut
seelenliebe (52)
(10.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM schrieb daraufhin am 11.07.06:
Ja, ja geh nur los auf mich. Der Tatbestand ist: Ich wollte es ja nicht, meine Frau hat es aber mit voller Absicht getan. Daher bedingtes Urteil für mich und unbedingtes Urteil für meine Frau! Du als Beihilfe zur Tat
bekommst auch noch dein Fett ab. 3 Jahre unbedingt bei KV.
So, jetzt hab ich es dir aber gegeben. Schönen Tag noch, Helmut.
seelenliebe (52) äußerte darauf am 11.07.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM ergänzte dazu am 11.07.06:
Da hab ich keine Sorgen, wie ich dich kenne stellst du jeden Tag was an und für das was du alles schon (hinein) gestellt hast bekommst du ja schon 10x LEBENSLÄNGLICH ´hihiho meine Antwort mit Hitzeschock ans freche seeeeeeeeeeeeeeelchen Bussi Helmut
seelenliebe (52) meinte dazu am 11.07.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang (17.08.06)
voll lustig. habe es mir mehrmals angehört, mußte jedesmal lachen.die mücke tut mir nicht leid, was muß sie einen auch so piesacken, gell? fröhliche grüsse von felicitas

 HEMM meinte dazu am 17.08.06:
Hallo felicitas, danke für deinen lieben Kommentar, hab noch mehr lustige Hörtexte eingestellt. LG Helmut (HEMM)
Symphonie (73)
(29.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 29.08.06:
Hallo Ela, freue mich über deine Meinung und danke für deinen Kommentar. Ich hoffe du hast keine iiiiiiiiiii zu Hause. LG Helmut
(Antwort korrigiert am 29.08.2006)

 Maya_Gähler (29.08.06)
köstlich kann ich nur sagen.....
als in deutschland geboren und aufgewachsene und nun seit 20 jahren in der schweiz lebende, hab ich mich mit dialekten noch nie gross schwer getan....habe auch immer wieder mal mit österreichern zu tun...
auf alle fälle hat mich dein gedicht recht zum schmunzeln gebracht und den hörtext habe ich mir auch mit vergnügen angehört......
ja, wer kennt ihn nicht, diesen kampf in den sommernächten.. *schmunzel
herzliche grüsse maya

 HEMM meinte dazu am 30.08.06:
Hallo Maya, danke für deinen Kommentar und ich wünsche dir sehr wenige iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii LG in die schöne Schweiz und Dir HEMM
suchtzustand (31)
(11.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 11.04.07:
Hallo suchtzustand! Danke für deinen Kommentar, wird ja nicht mehr lange dauern bei dieser Wetterlage.
Und recht schöne Grüße in meine 2 Heimat, war 10 Jahre in Salzburg zu Hause.5 Jahre Stadt und 5 Jahre bei Seekirchen, aber auf der Seite (Straße) nach Obertrum.
LG HEMM
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram