...was bleibt...

Songtext zum Thema Erinnerung

von  engelsgleich

Im Nebel verirrt
den falschen Weg genommen
den Mut verloren,
und neuen Mut gewonnen,
bin durch Täler gewandert
hab Berge erklommen
in einem Meer aus Schmerz
bin ich meilenweit geschwommen

Und jetzt steh ich hier,
mit nichts zu verliern,
vor dem was war,
und mir wird klar…

…dass nichts bleibt…

Im Nebel begegnet,
plötzlich Licht gesehen,
uns bei den Händen genommen
um zusammen einen Weg zu gehen
unsre Flügel ausgebreitet,
sind gen Himmel geeilt,
der Sonne entgegen,
aus der Dunkelheit

Und jetzt steh ich hier,
mit nichts zu verliern,
vor dem was war
und mir wird klar…

… dass soviel bleibt!
Die Erinnerung sie bleibt!
Und die Hoffnung sie bleibt,
sie bleibt in uns!

Und wenn es kein Licht mehr gibt
Und du keinen Ausweg siehst,
wenn der Nebel sich dichtet…
…dann erinner dich…
…erinner dich…


Anmerkung von engelsgleich:

Ja, das Lied hab ich schon vor einer Weile geschrieben... normalerweise schreib ich bei sowas englische Texte, aber wollte mich mal an einem deutschen versuchen.
Ich hoff, er gefällt...
Vielleuicht schreib ich bald noch einen Vers dazu, der dann unter den ersten kommt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

hAIL-fOR-hALLELUJAH (19)
(17.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Arno_Nym (36)
(02.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
songXIII (21)
(29.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RomanTikker (27.05.11)
Hey, ich sitz hier mit meiner Gitarre und was soll ich sagen: Hab ne ganz koole Begleitung für den Text eingehaucht bekommen, wollte einfach mal ausprobieren, wie das ist, auf einen fremden Text etwas zu spielen. Kanns leider grad weder aufnehmen, noch aufschreiben, aber wenn ich's nicht vergess, dann schick ichs dir irgendwie mal zu. Spielst du ein Instrument?

Kollegiale Grüße: Roman

 engelsgleich meinte dazu am 20.06.11:
Hallo! Entschuldige, ich war lange nicht mehr hier! Ja, das würde mich wirklich interessieren, was du dir dazu ausgedacht hast! Schön, dass der Text dich dazu angeregt hat! :) Ich spiel Klavier, auf der Gitarre kann ich nur die Grundakkorde - und diese noch recht schlecht - spielen, hab dieses Lied aber doch tatsächlich mit Gitarrenbegleitung geschrieben.
Liebe Grüße, Kathrin
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram