Wegerfahrung

Gedicht

von  klausmaletz

Herr, es ist so wunderschön,
all` die vielen Blumen zu seh´n.
Das Bunte, die Formen kommen von Dir,
die Augen der Freude gabst Du mir.
Den Duft, ihre Schönheit möcht ich nie missen,
das Gezwitscher der Vögel läßt Dich grüßen.
Ein Einblick in Deine Herrlichkeit,
Herr, ich glaube der Weg ist noch weit.
Geh mit mir, behüt mich an jedem Tag,
damit ich voll Hoffnung nie verzag`.

Klaus Maletz, Borken


Anmerkung von klausmaletz:

Sicher wird das Gedicht als ein Gebet im eigentlichen Sinne erkannt.
Nach einem morgendlichen Gang (Tautreten)durch den Garten war es so wie sonst in ähnlichen Situationen auch.
Es war noch still im Haus, ich setzte mich in die Küche, dort lag ein Umschlag und ein Kugelschreiber. Doch diesmal:
Es schrieb mich, als wenn Blatt für Blatt ein schon gelesenes Buch durchblättert wird.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(18.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (24.04.19)
Nicht für ungut, aber das ist religiöser Kitsch.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram