ohne dich [das ende]

Gedankengedicht zum Thema Abschied

von  apocalyptica



du lebst nun in deiner eigenen welt
und ich in der meinen
...ohne dich...

es gibt nichts mehr, was uns zusammenhält
ich kann nur noch weinen
...ohne dich...

die tage sind wieder kalt und leer
vorbei ist das glück
...ohne dich...

es gibt für uns keine hoffnung mehr
keinen weg zurück
...ohne dich...

die welt ist plötzlich nur noch grau
und traurig
...ohne dich...

selbst der himmel ist nicht mehr blau
nur schaurig
...ohne dich...

der traum von der liebe ist ausgeträumt
bleibt stumm
...ohne dich...

wir haben unsere zukunft versäumt
wie dumm
...du und ich!!!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Natriem (31)
(13.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 13.07.06:
Guten Abend, lieber Natriem!
Was du nicht wissen kannst...dieser Text ist eigentlich Teil einer Trilogie, voraus gegangen sind meine beiden Gedichte "Wir [der Sinn]" und "Mit dir [die Frage nach dem Warum]" , in der Folge magst du vielleicht verstehen, warum die Zeilen immer kürzer geworden sind, ich selbst immer einsilbiger wurde...
So...und mal ehrlich *lach*...das "du und ich" musste doch wohl sein, oder? "Ohne dich" hätte doch da keinen Sinn mehr! Nun mag man überlegen, ob der Mensch ein Gewohnheitstier ist, oder aber ob ich dich einfach eingelullt habe mit meinen Versen, sodass du in der letzten Zeile rein automatisch auch "ohne dich" gelesen hast....*zwinker*
Ich dank dir auf jeden Fall für deinen Kommentar und grüß dich lieb in deine Nacht,
die -bea
P.S.: und Rammstein sollte ich auch mal wieder hören! ;)
Natriem (31) antwortete darauf am 13.07.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steinkreistänzerin (46)
(13.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 03.08.06:
Ja, liebe Annette, es schmerzt manchmal, wenn man erkennt, aber man muss auch akzeptieren und - du weißt doch, jedes Ende kann ein neuer Anfang sein!
Ich grüß dich herzlich,
deine -bea :)
Herzwärmegefühl (53)
(13.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 03.08.06:
Liebe Moni,
ich dank dir herzlich für deinen Komm und freu mich, dass mein "Abschiedsgedicht" dir gefällt. Nun, es sind immer viele Gedanken und Zweifel, wenn man vor einem Ende steht. Was war, was hätte sein können und was wird...oft wird man keine Antwort auf diese Fragen finden!
Ich grüß dich lieb,
die -bea
TanzderSinne (30)
(13.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 03.08.06:
Du Liebe,
mit dieser Trilogie wollte ich eigentlich nur verdeutlichen, wie sehr die Gefühlswelt ins Wanken geraten kann..erst verspricht man sich den Himmel auf Erden und dann steht man vor einem Trümmerhaufen, aber ich denke, auch aus den Trümmern kann man so manche Erkenntnis ziehen! Da fallen mir gerade ganz spontan die Trümmerfrauen ein...
Knuddelgrüße an dich,
deine -bea =)
Grateful_Dead (49)
(13.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 03.08.06:
Lieber Axel,
autobiografisch sind viele meiner Texte, aber sicher nicht alle. Und selbst wenn sie autobiografisch sind, müssen sie nicht immer aktuell sein.
Manchmal sind auch nur einzelne Passagen selber durchlebt und andere aus der Luft gegriffen, aber ich sag einfach mal, dass alle meine Texte meine Gefühle und Gedanken, also meine Einstellung und meine Ansichten wiedergeben und somit ein Teil von mir sind. Ich glaube nicht, dass ich nur des Schreibens wegen etwas zu Papier bringen könnte, was mir inhaltlich gegen den Strich geht, aber ich setze mich andererseits eben auch häufig mit Problemthemen auseinander.
Insgesamt, und das weißt du ja sowieso, darf man bei mir nie davon ausgehen, dass ich traurig bin, wenn ich traurige Texte schreibe und du weißt ja auch, dass ich am ehesten dann etwas Lustiges schreibe, wenns mir wirklich sch**** geht, damit kann ich mich (manchmal) wirklich gut selbst an den Haaren rausziehen....
Ich grüß dich von Herzen,
die -bea =)
harriebald (67)
(27.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 03.08.06:
Lieber Hartmut,
du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue, mal wieder von dir zu lesen! Gut, wenn ich mich überall rumtreibe, nur nicht am PC, bin ich natürlich selber schuld, und von der anderen Seite habe ich mich ja inzwischen fast ganz zurückgezogen, aber das ist ein anderes Thema. Von daher bin ich froh, dass du dich auch hin und wieder hier blicken lässt, damit wir uns nicht ungewollt aus dem Wege gehen!
Wird wohl mal wieder Zeit für ein längeres Telefonat?!
Ich grüße dich und Karin von Herzen,
deine -bea
muse (22)
(03.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 03.08.06:
Ich dank dir lieb für dein Lob! Ja, ein Ende ist immer traurig und lässt sehr viele Fragen offen....
Sei herzlich gegrüßt von der -bea :)
zackenbarsch† (74)
(03.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 04.09.06:
Nun, lieber Friedhelm, ich weiß jetzt nicht, ob du die beiden anderen Texte aus meiner Trilogie über Anfang und Ende vieler Beziehungen auch gelesen hast, dies hier ist die (iin vielen Fällen unvermeidliche) Bestandsaufnahme nach dem Aus, aber, und das erkennst du richtig, nicht tagesaktuell!
Ich dank dir fürs Lesen, Kommentieren und natürlich auch für den Extraklick und...okay, das Foto ändere ich wieder ;)
Liebe Grüße,
die -bea
Brian (69)
(10.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 17.10.06:
und dennoch, lieber Brian, ist ein jeder Abschied auch ein Stück Verlust, manchmal verliert man sich sogar selbst...
Liebe Grüße,
die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram