Einfaltspinsel

Satire zum Thema Eitelkeit

von  tulpenrot

Vergissmeinnicht und Tulpenrot
die wuchsen auf der Wiese.
Sie sonnten sich im Abendrot,
es kühlt sie eine Brise.

Da kam ein gelber Schmetterling
und mocht' sie beide leiden,
bestaunte sie als köstlich Ding.
Er konnt' sich nicht entscheiden.

Er nippte hier und naschte da,
sein Kopf war voller Tralala.
Er war ja nur ein Schmetterling
ein flottes Flitter-Flatterding.

Vergissmeinnicht und Tulpenrot
die störte das nicht weiter.
Sie träumten längst vom Morgenrot
und schmunzelten sich heiter.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Vergißmeinnicht (48)
(02.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 02.08.06:
Hallo Vergissmeinnicht,
da bin ich erleichtert! Gut, ich lasse es drin! Ich hab es übrigens in der LE auch veröffentlicht - wenn du willst, kannst du sie da auch die sehr witzigen KOmmentare nachlesen.
LG tulpenrot
Jetzt (55)
(24.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 26.04.08:
Ver - giess - mein - nicht????? Kommt das von "Gießen"? Das lange "ie" macht es lustig! Die beiden Pflanzen sind aber weiblichen Geschlechts ... da kann ich dir leider nicht helfen!
LG
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram