Meine Seele ist dein Hafen

Gedicht zum Thema Kraft/ kraftlos

von  Prinky

Meine Seele ist dein Hafen,
laufe endlich bei mir ein!
Hiss die Segel, trotz der Flaute,
folge Möwes lautem Schrein.

Lass die Wellen dich nicht halten,
kämpf` dich durch die kalte Flut!
Brecher schlagen, arg gerüstet,
und verringern deinen Mut.

Doch du wirst den Kurs doch halten,
ich erwarte dich am Strand.
Dort, am Rande allen Anfangs
reichen wir uns dann die Hand.

Sturm ist wieder ausgebrochen.
Flut hemmt unser beider Ziel.
Doch die Reise bleibt beständig,
sie erwartet ein Gefühl.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

enomis (45)
(19.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 23.07.06:
Um Gefühle kämpfen...Ja,
manchmal umsonst, zeigt es jedoch, daß´Interesse nicht nur geheuchelt ist,
eines kleinen Abenteuers wegen. Wartender...;-)
urbinia (49)
(19.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 23.07.06:
Und so fern Gott es will, kehrt es dennoch. Zwar erst nach längerer Fahrt, aber wie von unsichtbarem Faden gezogen, weiß es wo der Hafen ist. Micha
steinkreistänzerin (46)
(19.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky schrieb daraufhin am 23.07.06:
Hallo!
Wäre sie dann wirklich kraftlos? Nun, vielleicht selig, aber praktisch doch wohl nie. Denn wenn man geistig schon manchmal den Gedanken pflegt; Ach, wir eh nichts, wird praktisch immer der Kampf bleiben, und sei es auch nur Anhand einer nicht zu zügelnden Eifersucht.
Micha

 Füllertintentanz (23.07.06)
Lieber Micha, endlich mal ein positiver Text von dir, schön. Sicher kann jeder Mensch, dessen Sehnsucht Name und Gesicht trägt, diese Zeilen unterschreiben.
Doch es wird immer Menschen geben, deren Verdrängung heller als der schönste Sonnenschein strahlt. Da nützt dann auch der ehrlichste Hafen nichts. Deine Zeilen wecken wieder die berühmte Frage, was schwerwiegender ist, Liebe oder Angst...
Sei lieb gegrüßt, Sandra

 Prinky äußerte darauf am 25.10.07:
Ich glaube beides ist gleich liebe Sandra.
Man schenkt sich nichts!!!
Gruß Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram