Wo die Liebe hinfällt

Gedichtgedicht zum Thema Denken und Fühlen

von  Füllertintentanz

Schlafende Stunden voll küssender Mitternacht
werfen ihr Salz
ans Ufer der Gründe.
Poesie fällt aus den Zweigen.

Worte malten Versprechen
hinausgekörperter Sehnsucht,
doch Asche glüht dem Feuer voraus,
lange bevor sein Funken flammte.

Tagaus vernächtigt streckt sich mein Traum,
ungebeugt zerhimmelter Wahrheit,
fegt die Schwelle der Vernunft
und lügt sich mir zur Hoffnung.

Jetztiger wird es nicht– nur später.
Der Stundeneimer, voll von Gestern,
sticht mir den Schmerz,
den selbst die Jahre nicht narbten.

Streut auch Verdrängung
Blendung strahlenster Weißheit:
Wo die Liebe hinfällt
soll der Mensch nicht kehren.


Nie


...


c./ Sandra Pulsfort

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(23.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 01.08.06:
Liebe Anne, hier nun also mein später Dank fürs Lesen und Kommentieren meiner Zeilen. Ich freue mich, wenn ich dich erfreuen kann. Ganz liebe Grüße, Sandra
hüllenlos (29)
(23.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz antwortete darauf am 01.08.06:
Liebe Nicole, besser hätte man das glaube ich nicht ausdrücken können. Dein Kommentar ist klasse, vielen Dank. Reisig und Stroh können Liebe nicht als Schmutz bezichtigen, doch Angst kann trotzdem oft alles in den Dreck ziehen... Ich grüße dich, Sandra
Nunny (73)
(23.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz schrieb daraufhin am 01.08.06:
Liebe Gisela, hier kommt nun also eine sehr verspätete Antwort auf deinen netten Kommentar. Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Auch die Tatsache, dass du es als nicht leicht verstehbar einordnest gefällt mir gut. Dann habe ich mein Ziel erreicht. Zeilen, die ihr wahres Gesicht nicht sofort offenbahren. Ob nun Weißheit oder Weisheit... passt eigentlich beides... ich meinte jedoch tatsächlich die Weißheit im Sinne von Reinheit. Sei mir nett gegrüßt, Sandra

 Theseusel (23.07.06)
Ein wundervolles Gedicht liebe Sandra:)
Die letzten Zeilen klingen wie ein Gebot! Gilt das auch für das Abkehren? Liebe Grüße von Gerd

 Füllertintentanz äußerte darauf am 01.08.06:
Ach Gerd, du stellst immer so herrlich sinnige Fragen. Selbstverständlich gilt das auch für das Abkehren, nichts anderes sollen meine Zeilen aussagen. Wer sich trotz Liebe abkehrt zieht Vertrauen und Sinn in den Dreck. LG, Sandra
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram