Hoffnungsdenken

Gedicht zum Thema Sehnsucht

von  Prinky

Vielleicht, wenn Tränen fließen,
vielleicht wenn du zerbrichst...
Wird dir bewußt erscheinen:
Das war es eben nicht!
Es kann nicht immer scheinen,
als ob es halt so ist!
Du liebst nicht immer einfach,
weil du halt menschlich bist!

In deiner Nacht voll Tränen
bist du nicht ganz allein.
Sie küsst dich phantasievoll,
betäubend Gram und Pein.
Vor allem stille Nähe,
wo du nur an ihn denkst,
und du der Traumerfüllung
dein Hoffnungsdenken schenkst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(23.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 13.03.07:
Der wunderbaren Anne, jener seligen Liebe allen Dank und ein Winkgruß...Letzte Zeit bist du ja sehr sporadisch hier, und ich finde weiterhin immer wieder Kommentare, die mir durchgingen. Das Schöne aber ist, daß ich/man sie immer wieder findet.
Alles Liebe wünscht dir der Micha )

 Sonnenaufgang (14.01.08)
du schreibst herrlich. hoffnung ist leider manchmal ganz klein

 Prinky antwortete darauf am 19.05.11:
Leider erst jetzt entdeckt, aber dennoch ein ganz GROßES DANKEschön.
Hoffnung, die klein und verletzlich dem Himmel zuschwebt, kann doch
als Krönung den Mantel der Schöpfung umgelegt bekommen.
Liebe Grüße Michael
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram