Menschenrechte

Aphorismus zum Thema Menschenrechte

von  Strobelix

Menschenrechte sind für alle Menschen gleich gültig, doch für viele Menschen sind andere Menschen gleichgültig.


Anmerkung von Strobelix:

Den Zeitgeist, den keiner rief, werden wir so schnell nicht wieder los ... er geistert unter uns bis wir ihn vertreiben!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(28.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix meinte dazu am 29.07.06:
Hallo Anne,
danke für Deine Bestätigung, dass auch für ernste und kritische Aphos hier ein geeigneter Platz ist. Es freut mich, dass Dir die Aussage und die gewählte Form gefallen.
Grüße, Thomas
LiebeElfe (24)
(28.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix antwortete darauf am 29.07.06:
Hallo Elfe,
danke für Deinen Hinweis auf die "Formel". Ich wollte es nicht so deutlich sagen, weil es für heute zu pessimistisch wäre. Aber was Du beschreibst, ist genau die Gefahr, die sich dahinter verbirgt, wenn Gleichgültigkeit aus realen Personen anonyme Menschen macht.
Grüße, Thomas
(Antwort korrigiert am 29.07.2006)
alien (24)
(22.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(08.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manzanita (31.08.19)
Stimmt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram