Die Würde des Menschen

Satire zum Thema Menschenverachtung

von  Strobelix

"Die Würde des Menschen ist unantastbar."
Die Formulierung scheint missverständlich:
Deshalb können es manche nicht "fassen"
und andere die Würde einfach nicht "begreifen"!


Anmerkung von Strobelix:

Menschenwürde wäre, wenn jeder jeden Menschen achten würde.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Kindermund (26)
(31.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix meinte dazu am 28.12.06:
Hallo Kindermund,
danke für Deinen Kommentar: Ich gebe zu, jeder jeden immer - in jeder Situation, bei jedem Verhalten? Das ist sicher schwierig.
Aber in jedem immer einen Menschen zu sehen, der es Wert ist, dass wir versuchen ihn zu verstehen!- Das wäre schon ein möglicher Beitrag zur Menschenwürde
Grüße, Strobelix
Amphelia (37)
(28.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix antwortete darauf am 28.12.06:
Hallo Amphelia, Deine Idee gefällt mir - die Würde jedes Einzelnen sollte für alle anderen unerreichbar sein. Das würde den Umgang mit Würde vereinfachen.
Und: Die Fähigkeit des Filterns in der Wahrnehmung sollte der Mensch nur einsetzen, um die Vergangenheit zu bewältigen, nicht, um sich die Gegenwart nach den eigenen Vorstellungen zu (ver-)formen.
Grüße, Strobelix
Amphelia (37) schrieb daraufhin am 28.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram